Rennstreckentraining: Licht abkleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Paar grundsätzliche Regeln für das Befahren einer Rennstrecke. Dazu gehört u. a. das Abbauen einiger Teile: Blinker und Lichtanlage gehören da nicht hin (außer bei Nach- /24-Rennen)Auch Rückspiegel sind grundsätzlich fehl am Platz.

Wenn es Dir zu schwierig ist, die Blinker abzubauen, dann sind diese so abzukleben, dass das Zersplittern in kleine Stück "so gut wie ebend möglich verhindert wird". Das gilt auch für Scheinwerfer und Rücklicht. Wenn Du Angst hast, das der Klebestreifen sich einbrennt, nimm einfach den Stecker von der Birne und/oder die Birne heraus. (Stecker abisolieren bei Dauerlicht)

Was nie schadet: http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=63&page=1

(Service > Rookies Guide)

Wir haben mit Einbrennen von Klebern nie Schwierigkeiten gehabt!

Bilduntertitel eingeben... - (Licht, Rennstreckentraining, Abkleben) Bilduntertitel eingeben... - (Licht, Rennstreckentraining, Abkleben) Bilduntertitel eingeben... - (Licht, Rennstreckentraining, Abkleben) Bilduntertitel eingeben... - (Licht, Rennstreckentraining, Abkleben)

Coole Bilder :) Danke auch für den Link und die Tipps! Gruß

0

Hallo! Ergänzend zu Hawek`s Antwort: Wenn es bei dir schwierig wird mit dem Scheinwerfer (bei Nakedbikes oft so) kannst du auch einfach die Sicherungen für Blinker, Licht und Rücklicht abziehen. Mach das selektiv, es kann sein dass sie mit anderen Teilen gekoppelt sind, musst ein bissl Glück haben ;) Dann de Scheinwerfer, Rücklicht etc mit Krepp oder anderen Klebestreifen für den Fall der Fälle fixieren. Ansonsten schau mal den Link von HaWeK an.. Gruß

Guter Tipp, Danke!

0

Ergänzend auch von mir ein Spruch. Zum Abkleben eignet sich auch gut Dezifix-Folie, die Du in jedem Super- oder Baumarkt kriegst (siehe Foto (Renntraining in Assen)). Abraten kann ich Dir von billigem Paketklebeband vom Grabbeltisch. Das gute von Tesa funktioniert gut, aber beim Billigen löst sich u.U. die Klebeschicht vom Träger und es ist echt eine Ferkelarbeit, die ganzen Rückstände vom Lack zu pulen. Auch Kunststoff-Scheinwerfergläser sind da etwas empfindlich. Auch Kreppband würde ich nicht nehmen, da sich das bei Regen auflöst.

Assen - Gas ist rechts... - (Licht, Rennstreckentraining, Abkleben)

Danke dir für die Tipps! Grüße

0

Kann ich die Leuchtweite von Fernlicht zu Abblendlicht verändern?

Ich hab das Gefühl, dass mein Fernlicht zu hoch ist, aber wenn ich den Scheinwerfer runterdrehe wird ja das Abblendlicht auch tiefer.

...zur Frage

Was kann hier falsch laufen???

Tag, bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Quadbatterie zeigt bei laufendem Motor 15V Licht an: 10,5V Zusätzlich Bremslicht an: 13,5V Nur Bremslicht ohne Licht an: 8,5V

Was kann hier die Ursache sein???

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG Niko

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Rechter Blinker blinkt zu schnell

Hallo !

Mein Problem ist, dass mein vorderer rechter Blinker doppelt so schnell blinkt wie normal und dafür der hintere rechte gar nicht mehr. Am Anfang trat das Problem nur manchmal auf und hat sich nach kurzer Zeit auch wieder gefangen. Seit gestern allerdings (wenn ich rechts blinke) blinkt nur noch der vordere rechte doppelt so schnell. Ich hab jetzt nicht so den Plan von Elektronik, deshalb frage ich hier nach. Die Birne hinten rechs hab ich überprüft, sieht alles ganz in Ordnung aus.

Was kann ich da jetzt machen ?

Viele Grüße,

lled42

...zur Frage

Kann man sich als durchschnittlich begabter Motorradfahrer zu den Touristenfahrten auf den auf den..

Hockenheimring "trauen", oder sind das zu viele Könner unterwegs bzw. ist es zu voll dort.

...zur Frage

Offroad- oder Rennstreckentrainings in Nordhessen?

Gibt es Offroad oder Rennstreckentrainings in der Nähe von Kassel?

Kommt mir so vor als wenn es in Nordhessen garnichts gibt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?