Rollerelektrik (Beim Gas geben gehen die Scheinwerfer und das Hintere Licht aus

Da hängen sie. - (Elektrik, blinker, Scheinwerfer)
Support

Liebe/r shc0210,

herzlich willkommen auf motorradfrage.net. Solange sie höflich und verständlich formuliert werden, findest du hier auch immer kompetente Antworten zu Rollerproblemen. Allerdings bitte ich dich, Nachfragen, Kommentare und zu anderen Fragen gehörige Sachverhalte als Antwort oder Kommentar in den jeweiligen Fragen zu veröffentlichen. Nicht jeder verfolgt alle Details über mehrere Fragen hinweg.

Vielen Dank und Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

1 Antwort

Seit Deiner vorherigen Frage versuche ich vergebens eine Erklärung zu finden wie man beim Batteriewechsel solch ein Chaos verursachen kann. --- Zwei Kabel von der Batterie lösen, Batterie austauschen, beide Kabel wieder anschrauben. Die Kabel auf Deinem Foto haben nichts mit einem Batteriewechsel zu tun. ---- Wenn Du Dich nicht traust zu beschreiben was Du wirklich gemacht hast, kann Dir auch niemand helfen. Ich für meinen Teil klinke mich bei Deiner Fehlersuche aus. Suche Dir einen Fachmann der Dir vor Ort hilft. Ferndiagnose ist nicht machbar, wenn man den Fehler nicht nachvollziehen kann. ----

Wenn ich einen Raum betrete fassen sich alle darin an den Kopf und stöhnen: "Mein Gott, der Bonny". Aber bei Deinem Problem können mir meine "göttlichen Eingebungen" auch nicht helfen. ;-) Bonny

Begrenzerlicht Kaputt (YZFR 125)?

Bei meiner Yamaha Yzfr125 ist wohl nun schon seit ca 3000 km das begrenzerlicht Kaputt . Es handelt sich um eine Maschine Baujahr 15 ,also Tacho voll digital. Der Drehzahlmesser funktioniert nur im Begrenzer fehlt dann das weiße Licht . Was sollte ich euerer Meinung nach tun den es ist mir beim fahren nicht aufgefallen da ich da sowieso nicht drauf achte und weiß wann ich schalten muss .Aber es stört schon irgendwie.

...zur Frage

Aprilia Rs 125 zeigt die Kühlflüssigkeit nicht an?

Wir haben eine Aprilia rs 125 gekauft. Alles tip top, nur zeigt sie die Kühlflüssigkeit rechts im Display nicht an.

Wir haben schon geschaut und Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Beim einschalten des Motorrads zeigt es an, aber dann sind die Striche wieder weg. An was kann das liegen?

Es läuchtet auch das rote Licht, der Mechaniker hatte das Motorrad deswegen angeschaut, aber hat keinen Fehler entdeckt. Könnte dies mit der Kühlflüssigkeit zu tun haben? (Weil es ja die Kühlflüssigkeit nicht anzeigt..)

...zur Frage

Wieso geht mein Roller an der Ampel beim Gas geben aus, wenn ich den wieder starte und Gas gebe läuft er dann wieder normal bis ich wieder an einer Ampel stehe?

Hallo,

mein Roller ist ein Rex Rs 450. Wenn ich ihn starte und losfahre, dann fährt er ganz normal. Sobald ich aber an einer Ampel stehe und bei Grün Gas gebe, dann geht er einfach aus. Starte ich ihn wieder und gebe Gas, dann fährt er auch wieder los. Was könnten Gründe für dieses Verhalten sein?

Gruß AnonX

...zur Frage

Motor geht aus beim Gas geben

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Roller springt ganz normal an, der Motor bleibt im Leerlauf auch an, erst wenn ich am Gashahn drehe geht er aus, WIESO ???

...zur Frage

Roller springt nicht an. Öl leer?

Hey. Gestern wollte mein Roller selbst mit Kickstarter nicht anspringen.

Mir ist auch aufgefallen, dass nur beim Gas geben die Ölkontrollleuchte an geht.

Könnte es am fehlenden Öl liegen oder ist definitiv die Batterie platt? Kann man die auch mit ner Autobatterie überbrücken?

...zur Frage

Elektrostarter-Anleitung für Unerfahrenen

Hallo, ich muß umständehalber ein Motorrad verkaufen, bin selbst aber kein Motorradfahrer. Ich möchte wissen, ob es überhaupt anspringt, hatte bisher aber keinen Erfolg. Wie startet man ein Motorrad mit Elektrostarter: nur Zundschlüssel auf "On" und Startknopf drücken oder auch Gas geben wie beim Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?