Hab mal ne frage?

2 Antworten

Das wird wohl problematisch.

Nach einer schnellen Suche habe ich für die ZXE 125 keinen zugelassenen Auspuff gefunden, da hilft es dir auch nicht, einen für die SX 125 zu nehmen.

Der Auspuff für die Aprilias ist für diese homologiert. Ist keine homologierte Version für dein Motorrad da, bringt dir auch eine E-Nummer nichts. Montieren kannst du den vermutlich schon, aber die Legalität geht halt flöten. Du müsstest für diesen dann selbst ein Abgaß- und ein Lärmpegelgutachten erzeugen lassen und dann den Anbau abnehmen lassen. Das kostet dann richtig viel Zunder, vermutlich teurer als das Motorrad selbst war. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert wäre.

Hi,

also:

1. Wenn du das Bike noch nicht gekauft hast empfehle ich dir bei Mobile nach Malaguti XSM, Mondial SMX und Aprilia SX zu schauen.

Baugleiche Motorräder, viel bessere Verfügbarkeit u,d günstiger Preis (Malaguti 2999€, Mondial bei gutem Händler 3199€, Aprilia ca. 3500€ wegen ABS).

"ZÜNDAPP" gibt es nicht mehr. Das ist nur eine Marke die von Karcher gekauft wurde um schnell Geld zu machen, die kümmern sich nicht.

Malaguti und Mondial entwickeln selbst wieder und wachsen stetig.

Grundsätzlich sind bis auf ABS bei Aprilia die Sumo/Enduros von UM, Zündapp, Aprilia, Malaguti, Derbi und Mondial Rahmen- und Motorbaugleich.

2. Wenn du das Moped schon hast dann tut es mir leid.

Es gibt fertig zugelassene Pötte für Malaguti, Aprilia und Mondial (der gleiche Auspuff da technisch gleiches Bike aber für die ist er zugelassen).

Du kannst dir diese ESDs kaufen aber sie trotz gleichem Motorrad nicht legal fahren.

Dazu musst du eine Einzelabnahme mit Lärm und Abgastests machen was extrem teuer ist.

Dominik125er
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Hilfe ich habe sie noch nicht gekauft aber ich habe sie gesehen und mich gefragt ob es die gleiche ist aber dann werde ich mir eine aprillia kaufen