Hitzebeständige Pulverbeschichtung für den Auspuff?

2 Antworten

Keramikbeschichtung wie z.B. bei diesem Anbieter: https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechentechnik/auspuff-beschichten/

Ein Kumpel fährt auch eine SV 1000 S und hat das Moped aufwendig umgebaut, unter anderem hat der die gesamte Abgasanlage auf diese Art und Weise beschichten lassen. Nach zwei Jahren war die gesamte Anlage fleckig (Grautöne). Der Kumpel besst sich seit dem jeden Tag in den Hintern...

Kannst du meiner bescheidenen Meinung nach vergessen, der Auspuff wird zu heiss.