Hinterrad Umbau

1 Antwort

210er Reifen? Nur wegen der Optik? - nein. Bei einem "breiten" Reifen verändert sich das Fahrverhalten in Kurven zum Nachteil. Für Bikes bis 260kg Kampfgewicht empfehle ich Dir einen 180er auf einer 5,5" Felge. Das Fahrgefühl geht mir vor Optik. 210er ist dann fahrbar, wenn Du eine 6" oder 6,5" Felge verwendest und eine Heckhöherlegung um 2cm machst. Felge teuer und ein breiter "Schlappen" ist auch teurer. Fährst Du nur von Cafe zu Cafe - oder auf Ausstellungen - da gäbe es noch viel breitere Dimensionen...... - benötigt aber einen Totalumbau. Gruß hj-austria

 - (Motorrad, Technik, Winterreifen)  - (Motorrad, Technik, Winterreifen)
46

Ein wahres Wort

0

Winterreifen auch für Motorrad Pflicht?

Hallo. Sind Winterreifen jetzt auch für Motorrad Pflicht? Wenn ja, wie sieht es dann bei einer Enduro aus?

...zur Frage

Darf ich mein Motorrad nicht mehr fahren?

Hallo, es gibt ja winterreifenpflicht und ich fahre eine R6 Baujahr 2004 und immer perfekt gepflegt. Meines Wissens nach gibt es für mein Motorrad keine Winterreifen. Primär am Hinterrad scheint es zu scheitern, es existieren keine Winterreifen. Heißt das im umkehrschluss dass ich im Winter meine Maschine garnicht fahren darf und das ganzjahres Kennzeichen getrost in ein Saison Kennzeichen umwandeln kann oder wie oder was? Kann der Gesetzgeber überhaupt etwas vorschreiben was garnicht existiert? Es klingt komisch sich etwas kaufen zu müssen um fahren zu dürfen was es aber garnicht gibt und was garnicht existiert. Weiß da jemand was genaues darüber?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Carbonbremsbeläge für die Straße?

Von Lucas gibt es Carbonbremsbeläge. Sie sind zwar ohne ABE also nicht Straßenzugelassen, aber abgesehen davon, kann man sie auf der Straße fahren oder sind sie nur für die Rennstrecke geeignet?

...zur Frage

Mottorrad drosseln im Computer? Ist das möglich?

Hallo! :) Mein Frage ist: Wie kann man noch Motorrad drosseln? Was ich weiss dass es man ''technisch'' machen kann zum beispiel beim alphatechnik.de mit einem einfachen Drossel. Aber, ich habe gehört dass man auch computerisch drosseln kann. Mit einem Chip oder so... Beim neuen Modellen kann man das wirklich vorstellen, da es immer ein Computer im Motorrad ist. Und in diesem Computer könnte man chon etwas einstellen. Ist dass möglich? Hat jemand schon sowas gehört? Und wenn ja, bitte sagt mir wo ich sowas rund um München machen kann. Oder woher ich das besorgen kann Ganke für die Antworten ! :)

...zur Frage

Was kann ich gegen starke Lastwechsel tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?