Temperatur am Hinterrad

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperaturentwicklung kommt natürlich vom hinteren Winkeltrieb. Was erwartest Du für Temperaturen. Wenn Du gerade noch dran packen kannst, ist das ungefähr ne Temperatur von 50-60 Grad, was absolut normal ist. Ich weiß ja nicht welche Strecke Du vorher gefahren bist, aber da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Temperaturabgabe vom Winkeltrieb an die Felge, und die Scheibe ist normal. Wenn du dir aber sicher sein willst, ob vielleicht Deine hinteren Bremsbeläge nicht für die Temperatur am Hinterrad schuld sind, dann hebst Du das Hinterrad frei, und drehst am Hinterrad. Wenn es sich frei drehen läßt, ist alles I.O. Bedenke aber, das der Winkeltrieb auch einen gewissen Drehwiderstand entwickelt. Ab und an solltest Du auch den Ölstand in den Winkeltrieben überprüfen, den der ist für die Schmierung derselben zuständig. Die Temperaturen des Winkeltriebs an meiner XS850 waren nach Autobahnfahrt so hoch, das ich nicht wirklich dran packen konnte, und die gibt nicht soviel Leistung ans Hinterrrad ab.

Meld Dich, wenn Dir was spanisch vorkommt.

Vielen Dank, super Antwort. Gruß Klaus

0