Hauptständerschalter am Roller, wo und wie überbrücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ruedi L .Die Kommunikation kann ich nicht ganz nach voll ziehen ! In der Regel ist es so ,das der Seitenständerschalter vom Bremslichtschalter ein Signal bekommt .3.Kabel .Den Hauptständer zu "überwachen"wäre ja Unsinn ,da Du bei ausgeklappten HS eh nicht losfahren kannst .Würde also vorschlagen Du schaust mal ob vom Bremslichtschalter ein Signal kommt .Ach ja ,das Bremslicht sollte natürlich funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Roller auch einen Seitenständer hat/hatte, dann dürfte es keinen Hauptständerschalter haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuediL
16.03.2017, 21:56

Und wie soll der Seitenständerschalter etwas vom Hauptständer wissen? Ich dachte, dieser Schalter unterbricht den E-Starter bzw. allg. die Zündung.

Ich kann nicht kickstarten, wenn der Seitenständer und der Hauptsänder eingeklappt sind.

0

Was möchtest Du wissen?