hat wer einen tipp zum anstraten der KTM LC4, dauert ewig auch mit choker

1 Antwort

Also, die 96er sollten ja schon leicher zu handhaben sein, als die Urgesteine aus den End-80ern. Du musst mit dem Kicker die Stelle finden, an dem der Kolben auf OT steht. Das ist eine sehr leichtgängige Stelle beim Kickvorgang und fühlt sich an, als wenn die Kurbelwelle "einrasten" wurde. Dann mit Schmackes reintreten. Viele Neulinge treten ohne Vorbereitung direkt in den Kompressionstakt, wundern sich dann über Klumpfüsse und schmerzende Knie und schimpfen überflüssigerweise über das Motorrad.

Bei einer Gebrauchten würde ich mir auch mal die Zündkerze ansehen, schon hier bringt ein Wechsel eine Menge beim Startverhalten. Und nicht vergessen: Ein KTM-Eintopf muss IMMER schön warmgefahren werden. Mindestens 10km in moderater Fahrweise und der Motor wird dir lange Freude machen.

Neue Frontverkleidung an altes Bike? LC4

Hallo, da ich mir nächste Woche wohl eine 2002 lc4 640 Supermoto kaufen werde würde es mich interessieren ob ich die "neue" Lampenmaske + Frontfender + Scheinwerfer von der 2006 LC4 an meine 2002 lc4 ohne größere Umbauten dranbekomme.

Gibt hier bestimmt auch lc4 Fahrer :-)

...zur Frage

Öl kommt hinter dem Ritzel her.....

Mir ist aufgefallen das zusätzlich zu den Geräuschen der Kupplung nach jeder Fahrt ein wenig Öl hinter dem Ritzel rausgelaufen kommt. Kann das vielleicht zusammengehören? Langsam mache ich mir Sorgen um meine Kleine.

...zur Frage

Ist die Yamaha XT 660 Supermoto mit eine KTM 640 LC zu vergleichen? Oder liegen da Welten zwischen?

ich möchte mir zum sommer eine supermoto zulegen. bin aber unentschlossen.. es sollte etwas alltagstaugliches sein - nicht zu sportlich. aber dennoch kein weichspüler.

...zur Frage

Sehr lange Übesetzung sinnvoll?

Ich muss ehrlich gestehen, dass es bei längeren Geradeausfahren kaum möglich ist schneller als 100 bis 110 kmh zu fahren. Macht es da nicht Sin die KTM so lang zu übersetzen, dass man wenigsten 130 kmh im Schnitt fahren kann ohne das sie so hoch dreht?? Sie würd dann bestimmt auch die 200kmh Marke knacken. Oder wird sie dann zu lahm in der Beschleunigung??? Bitte um Rat.

...zur Frage

Lenkererhöhung für Ktm 660 SMC

Ich interessiere mich für eine Lenkererhöhung für meine SMC. Welche Vor und Nachteile hat eine Erhöhung? Ich erhoffe mir besseres Handling und entspannteres Fahren. kann mir einer Bezugsquellen nennen?

...zur Frage

LC4 spuckt kochendes Kühlwasser aus dem Überlauf?

Nach dem Ölwechsel hab ich sie etwas laufen lassen um zu schauen ob die Menge passt, da läuft auf einmal jede menge Wasser aus dem Überlauf (bei ca 60 Grad Motortemperatur). Mir ist dann aufgefallen dass das Kühlwasser richtig kocht obwohl die Temperaturanzeige nur 60-70Grad anzeigt. Was ist kaputt und wie kann man das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?