Hat schon mal jdm. einen Motorradmotor in ein (Sitz-)Rasenmäher gebaut?

1 Antwort

Ne, wieso auch ? Schätze mal du meinst solche Funprojekte. Dafür hat ein Sitzrasenmäher aber ein zu schlechtes Chassis, zu schlechtes Fahrwerk, viele Peripherieteile müssten mit umgebaut werden. Getriebe, Lima, Kühlung und und und .. Dafür ist auch ein Motorradmotor meines Erachtens zu schade, deswegen wird es wohl hier auch niemand gemacht haben. Was es jedoch wirklich gibt sind Rennwagen mit Motorradmotor, die Technischen Universitäten Deutschlands haben da zum Beispiel einen Contest laufen, kannst es ja mal googlen ! Habe den Namen vom Cup vergessen. Auf jeden Fall witzige und innovative Sachen dabei !

Bei der Suzuki gsx600f?

Hallo Leute .....habe ein Problem.

Wollte sie starten Zündung geht an brennt aber kein Licht wenn ich auf Startknopf drücke tut sich nichts hätte das Problem schon Mal weiß nicht was ich gemacht habe ...aber habe Rum geklopft und dann ging es wieder ..jetzt wollte ich sie wie der starten ist das gleiche Problem...

Schon Mal danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kreidler Kart mit Motorradmotor?

Ich weiss nicht ob einer diesen "PKW" kennt:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8555

Nun meine Frage bekommt man in das Teil einen Motorradmotor? Kann man sich so was eintragen lassen?

Weil 8 PS sind echt Mau !!! Nein ich will bestimmt nicht mit so was auf die Autobahn (obwohl man das mit 8 PS schon darf), aber für die Landstrasse würde ich es mir ab 20 PS dann vielleicht doch mal überlegen. Von mir aus auch elektronisch abgeriegelt (jedoch mindestens 100 km/h).

...zur Frage

Anspruch auf neuen Artikel oder Rückerstattung des Kaufpreises?

Mein Motorradhelm habe ich in 10/17 neu erworben. Bis dato war er schon 4-mal defekt. Habe ich Anspruch auf einen neuen Helm oder Rückerstattung des Kaufpreis?

Wer kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Macht das Abdecken des Kühler im Winter Sinn?

Früh hat man ja im strengen Winter schon mal den Kühler des Autos mit einem Stück Pappe abgedeckt, damit der Motor schneller warm wurde. Macht das auch bei einem Motorradmotor Sinn, wenn man in der Stadt und eher auf kurzen Strecken unterwegs ist?

...zur Frage

Ist ein Lammfell auf dem Sitz nicht total unpraktisch?

Harcore-Langstreckenfahrer haben ja manchmal ein Lammfell oder Schafsfell auf dem Sitz. Das ist bestimmt schon weich und warm, aber das saugt sich doch voll Wasser. Und Langstreckenfahrer kommen ja immer wieder mal in den Regen. Wieso verwenden die also ein Fell?

...zur Frage

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

Mein Vater hat mir gestern in der Garage grob den Motorradmotor erklärt. Also Airbox, Einspritzung, Spritzufuhr, Verbrennungstakte, Abgase. Gar nicht so schwer, wenn man nicht ins Detail geht :-) ! Auf jeden Fall hat mich fasziniert, das soviel Technik auf so engen Raum Platz hat und wie die Ingenieure die Bauteile angeordnet haben. Dann habe ich mal unter die Motorhaube unserer Familienkutsche geschaut, da sah es dann nicht mehr so schön aus :) ! Irgendwie alles wirr und ziemlich "raumergreifend". Da kam mir die Frage auf: Ist beim Motorradmotor vom Funktionsablauf alles wie beim Automotor oder gibt es große Unterschiede außer dem Aussehen und der Größe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?