Hat jedes Motorrad einen Benzinfilter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was du unter einem Filter verstehst. Ein grobes Netz, das in den Tank gelangte göbere Fremdkörper davon abhalten soll die Düsen zu verstopfen, hat jede Maschine. Die behindern den Durchfluß auch nicht wirklich. Etwas anders sieht die Sache bei Microfiltern aus. Sie verfärben sich meist nach kurzer Zeit schön schwarz, weil sie jedes Staubkorn herausfiltern. Die können den Benzinfluß nicht unerheblich bremsen. Bei Vergasermotoren sind sie schlicht überflüssig. Bei Einspritzern sind sie wichtig und deshalb auch serienmäßig eingebaut und müssen regelmäßig gewechselkt werden.

Wie überprüft der TÜV die Drossel?

also angenommen ich lasse mein Motorrad in einer Werkstatt drosseln , der tüv rpüfer erstellt ja ein gutachten , inwiefern überpüft der prüder die drosseling , wird sie nur begutachtet also geguckt ob sie auch eingebaut ist , oder wird das Motorrad auf den Prüfstand gestellt`?

...zur Frage

Gestohlenes Motorrad in USA gekauft wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo Leute Ich hab mir ein Motorrad in Ebay USA gekauft wo sich beim Verzollen rausgestellt hat,daß es gestohlen war.Der Verkäufer wusste das allerdings auch nicht (sonst hätte er es mit Sicherheit nicht über Ebay verkauft wo es sehr viele Leute sehen können ) und hat mir zugesichert das Geld wieder zurückzuzahlen.Leider meldet er sich nun nicht mehr. Was kann ich tun ? gibts da irgendwo spezialisten wo man nachfragen kann? Gruß Micha

...zur Frage

Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

Sitzt ein Rückenprotektor unter einer Textiljacke genauso stabil und sicher vor Verschieben bei einem Sturz wie unter einer meist enger anliegenden Lederkombi? Die flexiblen Gurte können bei Druck von der Seite ja wohl kaum dagegenhalten?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Hallo! Mein Moped stirbt beim gasgeben ab,und im standgas gibt es jedoch Vollgas?

moped ist derbi senda xtrem Vergaser wurde gereinigt und benzinfilter angeschaut zündkerze ist auch in Ordnung woran kann das liegen?

...zur Frage

Was genau ist Kontaktkorrosion?

Hallo, da dies ja wohl nichts mit Rost zu tun hat: Was genau verbirgt sich denn hinter diesem Begriff und ist das bei Verbindungen am Motorrad irgendwo ein Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?