Hat ein Ram-Air-System einen Wasserablauf?

1 Antwort

Ob RAM-AIR oder normaler Luftfilter, alle haben einen Kondenswasserablauf. Denn kleinere Mengen Wasser in Form von Tropfen/Tröpfchen könnten den Motor zerstören. Durch punktuell Starke Abkühlung kann es zu Spannungsrissen führen.

@ Frank, Seit wann verbrennt Wasser? Also wenn schon ne Antwort, dann bitte korrekt. Richtig ist die Antwort von Turbo-Klaus. Wasser, durch feine Düsen zerstäubt wurde zur Innenkühlung genutzt, und zur Kühlung der Ansaugluft. Weil kalte/kühle Luft ein kleineres Volumen einnimmt konnte mehr Luft und somit mehr Sauerstoff pro Zylinderfüllung genutzt werden. Gruß, Olli