Aprilia rs4 125 springt nicht mehr an. Was könnte es sein?

3 Antworten

Bist Du im Rechtschutz? Falls ja, nimm Dir einen Anwalt (Selbstbeteiligung beachten). Die "Werkstatt" hat auf Verdacht Sachen ausgetauscht ohne vorher den Fehler zu lokalisieren. Haben die vor dem Erneuern der Teile bei Dir nachgefragt und hast Du die Einwilligung zum Erneuern auf Verdacht gegeben? Du musst ihnen aber eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Wollten die das, aber Du hast auf Grund der Betriebsferien das Moped auf eigenen Wunsch aus der Werkstatt geholt? Dann wird es schwierig. Da bleibst Du wohl auf den Kosten sitzen. Ein Reparaturauftrag ist ein Dienstleistungs-Vertrag. Ohne denen eine Möglichkeit zu geben den Vertrag zu erfüllen, kann die mögliche Kostenerstattung durch die neue Werkstatt zum Nachteil der "alten Werkstatt" schwierig werden. Eine Nachfrage bei einem Anwalt könnte da Klarheit bringen. Gruß Bonny

Wie... du hast sie in einer Werkstatt mit Reparaturauftrag abgegeben und hast sie unrepariert wieder bekommem??? Was haben die dort denn als "Begründung" genannt, warum sie die Aprilia nicht repariert haben? Oder lief sie danach und jetzt ist das gleiche wieder?

Erkläre mal bitte!

Wir haben sie bei der Werkstatt raus genommen da 3 Wochen lang nix geschah und auf anrufe etc nicht reagiert oder man gar weg gedrückt wurde. Werden jetzt eben in eine andere bringen. 

0
@izzy31212

was haben die von der Werkstatt bei der Abholung gesagt ? Haben sie gesagt, dass der Motor trotz Wechsel von Zündspule- u. Kerze nicht läuft und dass die Reparatur noch nicht abgeschlossen ist ?

BMW-Rolf hat ja einige Dinge angeführt, an welchen der Fehler liegen könnte. Aber, wie Bonny schrieb, könnte es auch Schwierigkeiten geben, sofern mit der Werkstatt bei der Abholung nichts abgesprochen wurde.

2

Zündkabel oder Kerzenstecker defekt?

Stecker am Motorsteuergerät lose?

Kabel zum Steuergerät beschädigt?

Alle Sicherungen ok?

Hat sie einen Geber für den Zündzeitpunkt, falls ja Kabel oder Geber defekt?



Welches Ventilspiel für Aprilia RS4 125?

Guten Tag, Ich habe bei meiner Aprilia RS4 125 (20000 km/ 2013) meinen Zylinderkopf inklusive Ventile tauschen müssen. Um diese einzustellen benötige ich allerdings das Ventilspiel. Weiß jemand von euch etwas darüber? Auf zahlreichen anderen Quellen nichts derartiges gelesen, vielen Dank!

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

...zur Frage

Aprilia rs4 125 verliert bei 5000 umdrehungen drehzahl auf 1000?

Meine aprilia rs4 125 2013er baujahr geht auf 1000 umdrehungen zurück sobald ich 5000 umdrehungen erreiche, egal ob gang eingelegt oder leerlauf, an was kann es liegen?

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?