Reifen verliert ständig Luft - woran kanns liegen?

2 Antworten

Wenn´s ein schlauchloser Reifen auf Gussfelge ist,kann es sein das Luft zwischen Felge und Reifen entweicht.Halte das Rad unter Wasser und drehe es langsam stück für stück weiter.Beobachte dabei genau ob irgendwo Luftblasen im Wasser aufsteigen.Wenn ja dann hast du das Leck gefunden.Viel Erfolg.

Aus eigener Erfahrung würde ich auch auf einen Fremdkörper im Reifen tippen. Mir ist das mal vor einiger Zeit während einer Urlaubstour passiert - d.h. an einem schönen Morgen war der Hinterreifen platt. Aufgepumpt und mit Reifendicht gings dann zwar wieder bis nach Hause - aber der Monteur hat nach langem Suchen eine kleine Nadel in der Lauffläche entdeckt.

Vielleicht sitzt der Reifen nicht richtig im Felgenbett. Müste man dann allerdings von außen sehen.

Der bekannte Text mit Spucke am Ventil bringt keinen Hinweis auf ein Leck?

Moin, eventuell sitzt ein Fremdkörper im Reifen oder aber das Ventil schließt nicht mehr korrekt.

Was möchtest Du wissen?