Frage von Kala12, 135

Hallo, weiß jemand ab wann die neue A2 Regelung in Kraft tritt?

Antwort
von geoka, 109

Sobald die im Bundesgesetzblatt veröffentlich wurde.

Antwort
von Effigies, 46

Da isses:

http:/http://www.buzer.de/gesetz/12337/index.htm/www.buzer.de/gesetz/12337/index.htm


Kommentar von Effigies ,

Nääääää, meine Maus prellt.....

Also   http://www.buzer.de/gesetz/12337/index.htm

Antwort
von geoka, 46

Geltung ab 28.12.2016

Kommentar von geoka ,
„6a.
§  6 Absatz 1 zu Klasse A2

Inhaber einer ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 27. Dezember 2016 erteilten Berechtigung zum Führen von Krafträdern (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt, sind im Inland auch zum Führen von Krafträdern berechtigt, deren Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet ist."
Antwort
von Effigies, 117

Sobald sie im Bundsanzeiger bekannt gemacht wird, was wohl noch diesen Monat passiert.

Kommentar von geoka ,

Du meintest bestimmt "Bundesgesetzblatt".

 

Das andere ist nur ein Verlag in Form einer GmbH.

Kommentar von Effigies ,

Wenn ich das meinen würde hätte ich es auch geschrieben.

In einem Bericht zu dem Thema war vom Bundesanzeiger die Rede. Rechtlich möglich wäre beides.

Und wenn ich mir die Änderungen verschiedener Verkehrsverordnungen der letzen Zeit ansehe erkenne ich irgendwie auch kein Schema.  Wonach entscheiden die eigentlich wo eine Verordnung verkündet wird? Würfel?  Hast du da ne Rechtsquelle zu?

Kommentar von Effigies ,

Jetzt weis ich auch wieder wie ich auf den Bundesanzeiger gekommen bin.

Auf der  Drucksache 78/14 zur 10. Änderung der FeV zum 01.05.2014 steht unten drauf :

Vertrieb: Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft mbH, Postfach 10 05 34, 50445 Köln

Da war ich wohl davon ausgegangen,. daß die 11. Änderungsverordnung wieder auf dem gleichen Weg bekannt gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten