Kann mir jemand die neue A2 Regelung einfach erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was gibt es da niicht zu verstehen ?`

Motorrad mit maximal 35kw (48PS) , das ist klar oder?

Mit maximal 0,2kw/kg.  Ist die Maschine zu leicht darf sie nicht die volle Leistung haben. Max. 0,2kw/Kg is das gleiche wie mind. 5kg/kw. Auch ned so schwer.

Und das was als neu bezeichnet wird, es aber eigentlich ned ist da die Regelung seit 2007 besteht und seit Jan.2013 verbindlich in nationales Recht umgesetzt sein muß, der Motor darf  nicht von einem mehr als doppelt so starken Motor abstammen. d.h. ist der Motor gegenüber der Typgenehmigung gedrosselt, darf die Leistung in der Typgenehmigung max doppelt so hoch sein. Bei den maximalen 35kw(48PS) also max. 70kw(96PS) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinCal
01.09.2016, 20:52

"der Motor darf nicht von einem mehr als doppelt so starken Motor abstammen. d.h. ist der Motor gegenüber der Typgenehmigung gedrosselt, darf die Leistung in der Typgenehmigung max doppelt so hoch sein. Bei den maximalen 35kw(48PS) also max. 70kw(96PS)"

Steht nirgendwo, ausser im ausländischen Gesetz. Deutschland hat diese Klausel nicht übernommen. Das ganze wird am 23. September 2016 entschieden. Hat man den Führerschein vor diesem Datum erworben und diese Klausel mit der maximalen Typengenehmigung von 96 PS wird so am 23.Sept. so übernommen, dann betrifft dich das trotzdem nicht. Erst wenn du nach dem diesem Entscheid den A2 Schein machst bist du davon betroffen. Ansonsten gilt: A2 = Motorrad gedrosselt auf 48PS.

Grüsse VinCal

0

Ähm... und was bitte gibt es da nicht zu verstehen???

Hallo Ich habe sehr viel über die neue A2 Reglung gelesen doch nichts
verstanden kann mir jemand das mal richtig und bitte einfach erklären
Danke

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass dir "so ein Text" zu kompliziert ist!?

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/Motorrad-A2/aenderung-a2.aspx

oder dieser Text: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=357194

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mankalita2
30.08.2016, 16:13

(Singen und klatschen können wir dir hier den Text leider nicht, vielleicht kann (d)ein ehemaliger Lehrer von dir das für dich in "singen und klatschen" übersetzen....)

0

Was möchtest Du wissen?