600er mit A2 fahren?

3 Antworten

Keine Chance, dein Führerschein wird hier zwar anerkannt, jedoch musst du dich dennoch immer nach den Hierzulande gültigen Gesetzen richten. Und die besagen (grob-/kurzgesagt):

Ein auf A2 gedrosseltes Motorrad darf maximal eine Ursprungsleistung von 70kW (~95PS) besitzen.

Zusätzlich: Selbst mit einem Deutschen FüSch gelten die aktuellen Gesetze. Wobei das hier sogar besser ist, ich habe '01 den 'A beschränkt' gemacht. Da waren noch 34PS das höchste der Gefühle, anstatt der heutigen 48PS (35kW).

Woher ich das weiß:Recherche
Darf ich trotzdem nur Maschinen bis 98PS offen Drosseln....

Diese Regelung hat es nie gegeben. Maximale Leistung = 70 kW. Das entsprechen 95 PS.