Hallo Leute ich wollte fragen ob man ein 4t Auspuff an eine 2t Maschine schrauben kann?

3 Antworten

Nein, weil ein 2-Takt-Auspuff dafür ausgelegt ist Abgasstösse zurück zu reflektieren, so dass bei einer bestimmten,optimalen Drehzahl das neue Benzin/Luft-Gemisch im Brennraum bleibt. Beim 4-Takt Auspuff ist dieser Effekt aber nicht vorhanden.

19

Auch bekannt als Resonanzauspuff. ;D

0

Mit dieser Frage machst DU Deinem Namen alle Ehre!

 

Du kannst an Deinen Popo alles von 2-4 Takt und von 1 Zylinder bis 6 Zylinders anflanschen. Ein Furz bleibt dabei ein Furz, er ändert die Lautstärke nicht und das Gerödel an deinem Popo hat so einige Nachteile, Vorteile sehe ich hier jedoch nicht.

Ja KANN man.
Aher schlau ist es wohl nicht.

Frage beantwortet?

ktm exc 250 2t dosselung

Hallo

Ich wollte mir eine ktm exc 250 2Takt zulegen habe aber noch fragen! Ist der originale exc auspuff der gleiche wie der sx auspuff der exc auspuff hat ja einen Kat ist der kat auch die drosselung hat der sx auspuff an der exc mehr verbrauch und mehr leistung kann ich beim exc auspuff die drosselung entfernen hat er dann die gleiche leistung wie der sx auspuff.Wieviel verbrauch die exc 250 2Takt im gelände.Hat sie einen mischbehälter für 2takt kraftstoff oder muss man selber mischen. Kann die exc 250 2Takt mit der exc 450 im anzug mithalten und welche ist im schweren gelände besser! Bringt ein tuning endtopf z.B. von leo vince mehr leistung?

Danke für antworten schon im vorraus

...zur Frage

Auspuff nur durch eine Schraube befestigt statt durch 2 !!

Hallo liebe Motorradfreaks !

Habe hier mal eine Frage. Habe am Samstag meinen neuen Auspuff von Gianelli an meine Honda nsr 125 RX hingemacht. Hat alles gut geklappt. Hab doch ein bisschen arg rütteln müssen um den alten Auspuff weg zu bekommen. Da meine Maschine schon seit 1999 existiert. Daher durch das starke rütteln ist mir eine schraube abgebrochen unten, wo der Auspuff befestigt ist. Habe ihn jetzt nur noch an die andere Schraube befestigt. Sound ist normal es hebt auch perfekt und am Auspuff kommt auch normal Dampf raus und sie läuft auch perfekt. Also mit den Schrauen meine ich wo man den Krümmer unten befestigt glaub am Zylinder. Daher wollte ich jetzt fragen ob es so auch geht wenn alles perfekt läuft und normal ist oder ob ich doch zu einem Händler soll und mir den Auspuff mit 2 Schrauen befestigen lassen soll. Die Schraube ist daher abgebrochen weil der Auspuff und die Schrauben halt schon ziemlich alt sind :P

Danke für die Antworten schonmal im voraus !!

mfg Nico

...zur Frage

Auspuff

Hallo Leute, mit welchem Auspuff habt ihr für die FZ1 gute Erfahrungen in Punto Sound und Leistung gemnacht?

...zur Frage

Gutes schrauber Werkzeug?

hey leute!

Ich wollte mit dem schrauben am Motorrad beginnen. Theorie wissen habe ich mir bereits angeeignet und wollte mir einen neuen Werkzeugkasten zulegen wenn auch gebraucht und wollte fragen ob ihr mir etwas empfehlen könntet.

Liebe grüsse euer Matze

...zur Frage

Aluminiumschrauben anziehen?

Hallo Leute! Ich habe mir bei einem spezialisierten Laden eloxierte Schrauben für mein Motorrad gekauft (gab es im Set genau für mein Modell). Nun wollte ich sie anbringen und las in der mitgelieferten Beschreibung, dass man die Schrauben nur mit maximal 5,5Nm anziehen soll! Die Motordeckel meiner Maschine soll man aber laut Handbuch mit 12Nm anziehen. Hm, was tun? Reichen da dann auch 5,5Nm oder stimmt da was nicht? Hat ja sicher auch einen Grund, dass man die Schrauben eigtl. mit 12 Nm anziehen soll.. Weiß jemand Bescheid? Wie viel Nm halten solche Aluschrauben denn aus?

...zur Frage

Auspuff Yamaha yzfr r 125 re11?

Hallo, wollte mir nen neuen Auspuff für meine Yamaha yzfr 125 re11 Baujahr 2016 anschaffen habe dann einen geschenkt bekommen Leovince SBK für eine yamaha yzfr 125 re06 Baujahr 2006 - 2013 wollte fragen ob er auf meine Maschine drauf Passt am Flansch und so, Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?