125ccm 4T oder 2T mit 15+PS?

3 Antworten

bei Viertaktern ist das einzige was mir einfällt die Beta rr 125lc mit 19ps

bei Zweitaktern gibt es die Aprilia rs 125, Cagiva mito 125, honda nsr 125, Derbi gpr 125 und die yamaha tzr 125

Die 19ps merkste aber kaum und sie sind ned zugelassen.  die sind nur für so Stoppelackerrennen wo es ne eigene Klasse für Leichtkrafträder gibt, man aber den db Eater rausnehmen darf (FIM Richtlinie, max 92db).

Servus Nico

Natürlich gibt es eine Viertakter mit fünf Zylinder und 34 PS, natürlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_RC149

Kostet halt bisserl Zeit zum suchen und a paar mehra €uronen

Grüßle

Äh, Straßenzugelassene, da musst Du ins Altersheim schaun, ne Zweizylinder CB 125er Tu irgendwas von Honda mit 17 PS.

Zweitakter magste ja nicht. Leistung kommt aber vom Sprit, mehr Leistung, mehr Sprit

125er mit mehr als 15PS sind ziemlich nutzlos.  Viel zu schwach für die A2 Klasse.
Deswegen baut so was auch eigentlich keiner mehr. Schon ewig ned mehr.

Wieso willst du mit 18 weiterhin das Kindermopped fahren ?

Kindermopped würde ich jetzt nicht sagen mit meiner 125er ziehe ich so ziemlich alle 48ps Maschinen ab in sachen Beschleunigung und topspeed

@toby00

ja, wenn man bei der 48  PS Machine nur viertel Gas gibt