Hallo ist es schlimm wenn der luftfilter voll gemisch bzw öl ist. Da meine 50 bei einem drehzahl abfall sofort abstirbt dachte ich zuerst an den luftfilter?

2 Antworten

Ein Luftfilter voller Öl hört sich nicht gut an. Du schreibst "Gemisch", also ist es ein Zweitakter. die Frage - wie alt ist die Kiste? Wenn das Filter immer wieder nass wird, könnte der Vergaser überlaufen, was auf einen defekten Schwimmer, ein defektes oder verstopftes Schwimmerventil hindeuten würde. Wenn das so ist, dann säuft die Kiste ab, sobald du das Gas wegnimmst.

Frage mal da nach,die sind für Rasenmäher zuständig.http://www.50er-forum.de/

Eigentlich dachte ich an ein 50ccm moped :-)

@Josefm

Hast du schon einmal auf den Link geklickt?