tph 50 öl voll......

2 Antworten

Den Roller hochhalten und schütteln. Am besten ist es wenn man den mit einer Hand wie einen Shaker schüttelt (braucht aber etwas Kraft im Arm). Klingt er etwas hohl, etwas Öl nachfüllen. Dann muss er dumpfer klingen. Das solange wiederholen, bis er einen satten vollen Klang hat. ;-) Gruß Bonny

Ich hatte früher ein NRG der ja den gleichen Motor hat bloß als LC. Der Motor war ein Zwei Takter. Von daher is egal wie viel du da rein gibst. Ich hab bei mir immer das Vollsynthetische Öl von liquie molli benutzt. Eingefüllt hab ich immer bis ich das Öl im Einfüllstutzen mit dem bloßen Auge erkannt habe.

Was unternehmt Ihr gegen die Brennraumablagerungen im Motor ?

Sollte man sich nicht wenigstens einmal im Jahr darum kümmern und irgendwie dem Motor was gutes tun ? Brennraumablagerungen ergeben sich meisten ja durch Verkokung von Öl und Kraftstoff. Sie können zu erhöhtem Verschleiß führen. Helfen da verschiedene Zusätze oder wie geht Ihr mit dem Problem um ?

...zur Frage

Piaggio springt nicht an?

Hallo, meine tph 50 ( Dellorto Vergaser will einfach nicht mehr anspringen. Kurz die Details. Vergaser mehrfach zerlegt und ausgeblasen , Düsen erneuert , Ansaugstutzen Benzinhahn und Schläuche erneuert. Schwimmernadelventil erneuert. Zündfunke ist da und die Schwimmerkammer voll Benzin. Aber die Kerze ist immer trocken. E-choke und Membrane sind noch original. Manchmal springt er kurz an, geht aber nach 20-30 sek. wieder aus. Vielleicht hat ja einer eine gute Idee. Die Rollenwerkstatt meine ich soll den Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen lassen.

...zur Frage

Tph 50 läuft nicht mehr?

Moin,

Ich wollte mit meinem Tph 50 von der Ampel wegfahren, dann zischte es und der Motor ging sofort aus.

Hab schon Kerze gewechselt, Batterie geladen, spritzufur geprüft und Anlasser dreht auch.

Zundkerze hat Funken aber ist immer Trocken.

Ich hab nen Tph50 bj.09

70ccm Zylinder

17.5mm Vergaser

SitoAuspuff (entdrosselt)

Kann mir jemand sagen warum mein Motor kein Sprit bekommt obwohl der Vergaser benzin bekommt?

...zur Frage

Schaltwellen-dichtung undicht? Honda 125ccm 4 Gang

ich habe einen Honda 125ccm motor mit liegenden Zylinder. Die Dichtung an der Schaltwelle zum Motor/getriebe ist nicht dicht. Wenn man es trocken wischt, ist es nach ca 3 Stunden schon wieder überzogen von einem Öl Film. Also es tropft nicht oderso, so schlimm ist es nicht. Ist das schädlich für den Motor selber? oder für das getriebe? Wenn ich regelmäßig das Öl nachfülle?

...zur Frage

Piaggio Zip 50 4T falsches Öl benutzt, was nun?

Hi, ich habe eben das Mototröl meines Piaggio Zip 50 4T nachgefüllt, habe allerdings erst danach bemerkt, dass das Öl falsch war. Vorgeschrieben ist 5W/40 Öl, ich habe aber 10W/40 Öl eingefüllt. Ist das schlimm? Was kann passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?