Hallo. Ich brauche eure Meinung zu der ktm rc 125 der Yamaha Yzf 125 und zu der aprilia rs.. Mir wurde gesagt, dass sie 185 km/h gefahren sind stimmt das ?

5 Antworten

Natürlich erreichen diese Modell auch mal 185, zumindest auf dem Tacho, steil bergab und bei Rückenwind. Das sind dann vieleicht echte 170 (Tachovoreilung ist gesetzlich vorgeschrieben), aber dafür muss die Strecke schon arg steil sein, fast senkrecht.

Schau dir einfach mal die Daten von einem 50-60PS Motorrad an, was dort als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist und vergleiche mal die Leistung mit einer 125er. Du wirst feststellen, dass mit einer serienmäßigen 125 solche Geschwindigkeiten auf gerader Strecke nicht erreicht werden können. Wäre dem so, hätte ich damals keine 600er mit 50 PS gekauft, sondern nur eine kleine 125er.

Ach was rede ich, hätteste ja leicht alles selber googeln können und mit ein bischen Nachdenken....  Statt dessen glaubt man lieber die Schei...hausparolen der "Freunde"...

Höhrensagen Hallo Freak,

so ist das. es gab mal eine Zeit vor den gedrosselten 125er für den A1, da gab es bei den 125ern ein Wettrüsten, besonders in Bella Italia. Als Beispiel die seltene Gilera CX. Die hatten so um die 34 PS, mussten sich keiner Gewichtsbeschränkung unterwerfen und mit Reitern in der 50kg Klasse, die sich gut hinter den Verkleidungen verstecken konnten, wurden die 100 Meilen pro Stunde schon geknackt.

Diese bis ins letzte ausgereizten Zweitakter strichen auch schnell mal die Segel. Mixt man das Ganze, lässt Entscheidendes weg oder fügt Kaffeesatz hinzu kommen solch blöde Geschichten in die Welt und die Mär vom ständig kaputten Zweitakter lässt sich nimmer ausrotten, da hilft auch keine Physik.

15PS sind 15 PS und 150kg Reiter von MC Doof gestaltet erreichen nie und nimmer 185km/h, niemals.

Grüßle

Und noch was.

Die wenigsten legten viel Geld für eine giftige 125er auf den Tisch (wäre mir aufgefallen), wenn sie dafür eine Große kaufen konnten.

Eigenerfahrung ist also in den wenigsten Fällen Fakt und die Aerodynamik spielt eine sehr große Rolle. Wichtig war auch die 125er WM, die das Ganze noch beflügelte und die Aprilia RS ist als Legende übrig geblieben.

0

Bei deinen 100 Meilen must du dann aber schon zu "Nautischen Meilen" greifen um auf 185km/h zu kommen...

An Land bleiben das gut 160 km/h ;-)))

0
@tomtom41

Die 185km/h hätte ich auch gerne ordnungsgemäs gemessen gesehen, obwohl, mit der entsprechenden Aerodynamik ist schon was möglich, siehe Kreidlers Weltrekord Zigarre in Sinsheim ;-)

0
@Nachbrenner

Du musst halt den Tacho "frisieren", dann zeigt er die 185 km/h an.

0

Kann gut sein das die Jungs 185km/h gefahren sind - aber beim Papa in der Familienkutsche auf dem Rücksitz. Die Moppeds hatten sie da bestimmt nicht dabei : Mit Anhänger darf man nicht so schnell fahren!

Mit  15Ps so schnell zu fahren ist einfach nicht drinn. Allein der Luftwiderstand nimmt mit dem quadrat der Geschwindigkeit zu mindestens entsprechend muss die Leistung wachsen die tatsächlich auf der Straße  ankommt...da könnte man auch tunen bis der Arzt kommt ..

Eher sieht man einen Yeti in Köln auf der domplatte als eine  Serien125'er auf der Autobahn mit 185km/h ;-))

also Yeti ähnliches habe ich auf der Domplatte schon gesehen, hab mir aber keinen Ausweis zeigen lassen ;-)

2
@Nachbrenner

Hab ich mir auch gedacht - es dann aber stehen lassen, weil es die wahren Wahrscheinlichkeitsverhältnisse gut widerspiegelt...

0

Aprilia rs 125 verschiedene Reifen

Hallo ich habe ein Problem und zwar brauche ich einen neuen Hinterrad Reifen, weil ich in einen Nagel Gefahren bin. Aber meinen jetzigen Reifen gibt es nicht mehr. Kann ich einfach einen anderen Reifen hinten drauf mach als vorne ? Hab ja nur 15 ps ( pireli diablo m/c oder so)

...zur Frage

Wie hoch ist der Verbrauch der aprilia rs 125 (verbrauch km)?

Hey , Ich fahre seit 4 Tagen eine aprilia rs 125 bj 2003. und ich wollte fragen, ob das normal ist dass ich nur 80-100 km schaffe. ich fahre wirklich normal. und ein Freund schafft 200 mit der. ist nur der Vergaßer nicht richtig eingestellt oder liegt es an der 15 ps drossel.? ich bringe sie sowieso zur Fachwerkstadt brauche einen neuen Reifen und wollte dass ansprechen. nun möchte ich eure Meinung dazu hören, am ende bezahle ich Geld für Sachen die ich garnicht brauche, bzw die im endefekt nichts ändern.

ich weiß dass ich 2 Takt habe und mehr verbrauche aber soviel da stimmt doch etwas nicht ? Mein Freund fährt auch mit 15 ps drossel. Wenn einer von euch eine rs hat würde es mich interessieren was ihr verbraucht , und ich weiß dass jeder anderst fährt aber was ihr so durchschnittlich an km schafft würde mich Interissieren danke!.

danke für jede Antwort, wegen meiner Rechtschreibung tut es mir leid.

Mfg, Basti

...zur Frage

Ich möchte mir eine GasGas ec 125 kaufen, nur seh ich an dem teil keine Lenkradsperre oder irgend n Schloss, hat das Teil eine Lenkradsperre oder so?

125 Gasgas ec 125

...zur Frage

Aprilia rs 125 ja ?

hi Finde die aprilia rs 125 ganz gut vom Aussehen. Jetzt möcht ich mich noch vergewissern ob sie was für Anfänger mit A1 was ist? Oder ob es alternatieven gibt zur aprilia rs 125 gibt?

Bekommt sie bekannte Standard Mängel mit der Zeit?

...zur Frage

KTM Duke 125 Tacho fehlfunktion?

Hallo, der Tacho meiner KTM Duke 125 funktioniert nicht mehr richtig. Nach einer Roten Ampel fuhr ich wie gewöhnlich an doch sie zeigte mir 0km/h an. Habe sie neugestartet doch das Problem bestand weiterhin. Unter 30-50km/h wir mir 0km/h angezeigt. Woran kann das liegen, wie repariere ich das?

MfG

astertz

...zur Frage

Ist der Radical racing gp carbon für die ktm rc 125 zugelassen?

Habe bereits beim hersteller und bei gearpart24 nachgefragt. Beide haben sich jedoch widersprochen. Radical hat behauptet er hätte keine eg-be und gearpart24 hat gesagt er hat eine e-nummer und ist deshalb zugelassen. Was stimmt jetzt? ist er legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?