Hält ein Magnet-Tankrucksack auch, wenn der Tankrucksack hoch beladen ist?

5 Antworten

Da habt Ihr aber alle Glück, dass sich der Tankrucksack am Bauch abstützen kann. Geht bei mir nicht. Dort wo der Tankrucksack sein sollte, liegt mein Bauch. :-)) Gruß Bonny

Probieren geht über studieren und die Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor.

Hallo,

Natürlich, der Rucksackhersteller garantiert mit der maximalen Beladung an KG die auf einen Beipackzettel oder am/im TRucksack stehen das die Magnete halten so wie Sicherheithinweise auch auf die Handhabung hinweisen(maximale KM/h).Wenn Du ihn überlädst oder schneller fährst als angegeben ist es Deine Sache.Meine Freundin hat ein komplettes Satteltaschenset mit Rolle da steht max 15 KG und nicht schneller als 160 km/h.Dann halten auch alle Gurte e.t.c.

Mfg Zeppo

Halten auch voll bepackte Magnet-Tankrucksäcke ohne zusätzlichen Gurt?

Ich habe noch nie einen Magnet-Tankrucksack gefahren, es ist schon verführerisch, beim Tanken keinen Gurt mehr von Lenkkopf entfernen zu müssen. Aber kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass auch ein voll bepackter Tankrucksack nur mit Magneten hält?

...zur Frage

Belastung für Motor/Lager höher bei untertourigem Fahren?

Ein Bekannter meinte kürzlich, das die Belastung für den Motor/Lager sehr hoch sei, wenn man z.B. bei 40km/h im 5. oder 6. Gang beschleunigen würde und der Motor daher nicht lange halten würde. Die Kräfte, die über den Kolben auf die Kurbelwelle wirken, seien dann besonders hoch, ähnlich wie bei einem Fahrrad, welches man aus dem Stand im 18. Gang flott beschleunigen wollte. Hier seien ja auch erhebliche Kräfte notwendig.

Irgendwie leuchtet es mir ja ein, aber hat er tatsächlich recht und warum ist dies so?

...zur Frage

Verändert sich die Fahrwerksgeometrie deutlich, wenn das Vorderrad beim Bremsen stark eintaucht?

Verändert sich der Vorlauf, wenn das Vorderrad beim Bremsen stark eintaucht? Die Gabel ist ja kürzer, der Winkel im Lenkkopf bleibt aber natürlich gleich... Eigentlich will ich fragen, ob sich durch die kürzere Gabel nicht die Fahrwerksgeometrie deutlich verändert.

...zur Frage

Inwieweit hält eine kleine Scheibe den Fahrtwind vom Fahrer ab?

Habe Interesse an dem Motorrad. Jedoch hat es nur eine kleine Scheibe. Merkt man das nur am Oberkörper oder auch am Kopf? siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214844589&isSearchRequest=true&zipcode=68549&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=MB&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?