Haben direkt an der Nabe verschraubte Bremsscheiben genug Platz zur Ausdehnung?

2 Antworten

Unwahrscheinlich. Grade BMW, die sehr auf Sicherheit bedacht sind, würden so etwas berücksichtigen. Vor der Serienfertigung stehen immer mehrere Einzel- und Gesamtabnahmen. Gruß Bonny

Es wäre nicht BMW wenn die Befestigung der Bremsscheiben nicht bis ins kleinste Detail durchdacht wäre, die haben so viele Erfahrungen mit heissen Bremsen in der Formel 1 gemacht das diese Sorge überflüssig ist. Ausserdem sind die Bremsscheiben schwimmend gelagert wie man im nachfolgenden Link des BMW 1000 RR Forums durch runterscrollen nachlesen kann. http://www.s1000rr.de/html/body_fahrwerk.html