Floater-Bremsscheibe ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hört sich eher nach einem Komplettwechsel an. Ein Spiel in Drehrichtung dürfen Bremsscheiben nicht haben und selbst wenn Floater und Innenring, die beide aus Alu sein können, verschlissen sind und die Stahlscheibe nicht, ist ein Komplettwechsel der Bremsscheibe praktisch gleich teuer.

Ein Spiel in Drehrichtung sollte eine Bremsscheibe nicht haben. Du solltest die Floater wechseln, da sich der Ruck wenn die Bremsscheibe diesen mm nach vorne geschoben wird sehr materialaufreibend ist. Die Floater sind nur dazu da, um das seitliche Spiel zu eliminieren. Beim Wecseln der Floater siehst du dir am besten die Bohrungen im Alukranz genau an. Sollten diese ausgeschlagen (oval) sein auf alle Fälle gleich mitwechseln.

Bei "Full floater" ist das (leider) normal!

1mm würde ich noch nicht als kritisch sehen.

..bei 2-3mm wird's dann langsam ein Fall für die Tonne !

das macht garnix! ganz normal. schau dir mal bei "richtigen rennbremsscheiben", also carbonscheiben das spiel in drehrichtung an.

das spiel ist ganz normal. nix mit tonne werfen!!!

Was möchtest Du wissen?