Motorradbatterie direkt an die steckdose?

6 Antworten

Weder eine Batterie, auch Akku genannt, oder ein Fahrzeug klemmt man direkt an eine Haushaltssteckdose an. Warum? 12V und 230V Geräte sind nicht direkt kompatibel.

Im günstigsten Fall ist dein Haus dunkel, im ungünstigsten Fall solltest du Feuerwehr und Krankenwagen vorher dem Verbinden rufen und mindestens 8 Wochen davor noch deine Versicherung um den Faktor Vorsatz und grob fahrlässige Handlungen aufstocken.

PS: Ist dir der Darwin Award bekannt?

HERZHAFT :)) Die natürliche Auslese wird leider viel zu häufig unterbrochen "" sofern niemand sonst zu Schaden kommt, lasst sie machen ;)

Das ist ein Scherz, oder?

Du hast sicherlich in der Schule Physik. Da hört man ab und an Dinge, die Dir die Antwort liefern können. Wenn Du das so wie beschrieben machst, hast Du auch die Lösungen zu Deinen bisherigen Fragen, was Rahmen kürzen, schweißen und spachteln angeht.

Im Ernst: Bei mir kommen gerade Zweifel auf. Bitte um ehrliche Rückmeldung, ob diese Frage ernst gemint war bzw. ich sie richtig verstanden habe. Wenn ja, bin ich gerne bereit, Dir die weiteren Vorgehensweisen zu erläutern.

Ich hoffe nicht, dass Du einen Führerschein hast. Wenn ja, bleibe bitte zum Wohle der Menschheit zu Hause.

Am besten garnicht wenn ich die Frage richtig verstehe.

Erst beide Finger in die Steckdose, um zu prüfen ob Spannung da ist.

Alternativ kann man das auch lassen und spielen gehen. Was zum Teufel lernt ihr heutzutage noch in der Schule? Nur noch singen und klatschen?

Etwas wird noch "gelehrt": Wie man sein Gehirn dauerhaft durch das Smartfone ersetzt...

Da musste ich mich erst einmal hinlegen vor Lachen.