Motorradbatterie direkt an die steckdose?

7 Antworten

Weder eine Batterie, auch Akku genannt, oder ein Fahrzeug klemmt man direkt an eine Haushaltssteckdose an. Warum? 12V und 230V Geräte sind nicht direkt kompatibel.

Im günstigsten Fall ist dein Haus dunkel, im ungünstigsten Fall solltest du Feuerwehr und Krankenwagen vorher dem Verbinden rufen und mindestens 8 Wochen davor noch deine Versicherung um den Faktor Vorsatz und grob fahrlässige Handlungen aufstocken.

PS: Ist dir der Darwin Award bekannt?

9

HERZHAFT :)) Die natürliche Auslese wird leider viel zu häufig unterbrochen "" sofern niemand sonst zu Schaden kommt, lasst sie machen ;)

1

Das ist ein Scherz, oder?

Du hast sicherlich in der Schule Physik. Da hört man ab und an Dinge, die Dir die Antwort liefern können. Wenn Du das so wie beschrieben machst, hast Du auch die Lösungen zu Deinen bisherigen Fragen, was Rahmen kürzen, schweißen und spachteln angeht.

Im Ernst: Bei mir kommen gerade Zweifel auf. Bitte um ehrliche Rückmeldung, ob diese Frage ernst gemint war bzw. ich sie richtig verstanden habe. Wenn ja, bin ich gerne bereit, Dir die weiteren Vorgehensweisen zu erläutern.

Ich hoffe nicht, dass Du einen Führerschein hast. Wenn ja, bleibe bitte zum Wohle der Menschheit zu Hause.

Am besten garnicht wenn ich die Frage richtig verstehe.

Navi an BMW R1200R anschliessen

Hallo zusammen, ich hab da mal eine eigentlich recht einfache Frage: Wo soll ich mein Garmin Zumo 220 an einer BMW R1200R Bj.2010 anschliessen? An der vorhandenen Bordsteckdose rät der Händler ab, weil es angeblich die Batterie leer ziehen kann. Desweiteren ist wohl ein Ladekabel für ein BMW-Navi vorgerüstet, gibt da wohl auch einen Adapter dafür, aber da rät der Händler ebenfalls ab, weil das BMW Navi 3 Anschlüsse hat, wodurch die elektrik erkennt, das kein Gerät angeschlossen ist und somit den Anschluss abschaltet, da sich sonst die Batterie wieder entladen kann. Will ich es direkt an der Batterie anschliessen, empfiehlt er mir einen sogenannten Connector ( oder so ähnlich) zu verwenden, um wieder die Batterie zu schonen. Mittlerweile bin ich halt ziemlich verunsichert, was ich machen soll. vielen dank im voraus schräge Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?