Kein Zündfunke mehr beim Roller, woran kann das liegen?

1 Antwort

Hi! Hast du denn überprüft ob ein Zündfunke kommt oder nicht? Wenn ja, wie Feuerhund beschrieben hat - bei den einfachen Verschleißteilen über günstige Ersatzteile hin zu den tiefer liegenden, teuren Teilen vorarbeiten. Meist liegt es an einfachen Sachen wie Killschalter, Zündkerze etc ;) Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Gruß

kein zündfunke trotz neuer cdi

es kommt kein zündfunke mehr hab zündkabel neu gemacht zündkerze neue cdi einheit rein un neuer zündkerzenstecker aber immer noch kein zündfunke ist die lichtmachiene kaputt aber wenn ich in den kickstarter trete geht das licht vorne an und das lciht wird auch von der lciht machiene versorgt was könnte das sein ich hab die zündkerze auch rausgeschraubt un dan einen zündfunken test durchgeführt habe auch alle kable auf durchgang geprüft war alles ok licht machniene erzeugt auch genug strom moped rizatto buffalo m25

...zur Frage

Woran könnte es liegen wenn die CDI/Zündbox summende Töne abgibt?

Seit gestern hat meine Emme (keine alte von anno dazumal sondern 4takt) ab und zu keinen Zündfunken mehr sprich beim Druck auf den Starter dreht der Motor ganz normal aber zündet nicht. Mir ist dann aufgefallen dass die CDI ganz komisch summt bzw. brummt. Sobald dieses Summen wieder weg ist läuft sie ganz normal. Allerdings ändert sich das alle paar hundert meter, sodass an normales Fahren im Moment nicht zu denken ist zumal ich gestern bereits eine halbe Stunde irgendwo festsaß. Weiß vielleicht wodurch das ganze verursacht wird, also das Summen und die fehlende Zündung? Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar! VG

...zur Frage

Mokick geht aus. Zündfunke vorhanden - Sprit vorhanden. Warum?

Meine Kreidler Florett muckt.

Sprit ist definitiv da (Kaftstofffilter, Vergaser, Co. OK).

Zündfunke ist auch da (Zündkerze rausgeschraubt, in Stecker und kick; alles OK)

Woran kann es bitte liegen?

Irgendwas am Kondensator?

Oder Zünspule?

Damit kenn ich mich kaum aus...

...zur Frage

Yamaha FZS 600 springt nach dem Winterschlaf nicht an! Hat bitte jemand ein paar Ideen, woran es liegen kann?

Meine Süße springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an ! Die Batterie war separat in meiner Wohnung im Schrank. Vor dem Einbau habe ich natürlich sie wieder voll geladen. Woran könnte es noch liegen? Ich bitte um Hilfe....

...zur Frage

Kein Zündfunke bei meiner GV 125

Habe bei meiner GV 125 keinen Zündfunken.Die einen sagen CDI Einheit ,die anderen Lima. Weiß nun auch nicht wie weiter. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was soll ich machen roller springt nich an Aerox mbk

ok jetzt noch mal richtig geschrieben mein roller geht nicht mehr an bremslicht leuchtet blinker gehen auch aber das hauptlicht geht nicht e-starter geht auch nicht aber man hört das er dreht aber nichts pasiert ankicken geht ebenfals nicht .zündkerze hatt kein funken vergaserhabe ich schon sauber gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?