Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein "Recht auf Umtausch", es sei denn es wurde ausdrücklich eingeräumt. Du hast aber auch bei herabgesetzter Ware das Recht auf Reklamation. Diese kann aber in Deinem Fall ja nicht angewand werden, da Du ja nur eine falsche Größe gekauft hast und der Irrtum sicher bei Dir lag. - Trotzdem: Der Ton macht die Musik und fragen kostet nichts!

Viele große Unternehmen zeigen sich aber gerade hier recht Kundenfreundlich und gestalten Reklamation als wirkliche Chance für Kundenzufriedenheit!

In den nächsten Jahren, wenn ich Polo, Louis und alle anderen Motorradzubehör-Firmen aufgekauft habe, ja. Kann ich Dir jetzt schon versprechen. Die Verhandlungen sind aber noch sehr schwierig. Solange, bis ich mein Monopol-Imperium aufgebaut habe, wende Dich noch an Polo. Die können Dir Deine Frage am Besten beantworten. :-) Gruß Bonny

@awa-freak. Ich würde sagen du hast es perfekt ausgedrück! Aber wenn die Sachen ungetragen bzw. neu sind werden sie Dir die bestimmt in eine andere Größe oder Ware tauschen.

Passt der Helm doch nicht?

Guten Abend,

Ich besitze einen Uvex Enduro Helm, den ich mir vor etwa einem halben Jahr gekauft habe. Fahren kann ich aber erst seit kurzem. Damals hatte ich noch ein ganz kleines bisschen Freiraum zwischen Kopf und Innenfutter. Ich habe ihn dann gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Platz zwischen Helm und Kopf kleiner wird. Also, dass ich noch ein bisschen wachse. Dem ist aber nicht ganz so. Gewachsen bin ich zwar schon und wenn ich ihn aufziehe ist es zwar trotzdem noch sehr beengend, jedoch kann ich ihn ein bisschen bewegen. Also ein bisschen zur Seite drehen und nach oben anheben usw. Ich überlege jetzt, ob ich ihm doch vielleicht noch umtauschen sollte. Also den Garantieschein und die Rechnung hab ich ja noch. Das sollte beim Louis dann doch kein Problem sein oder?

Was haltet ihr davon? Ist es Ok, dass es noch so ein bisschen Freiraum gibt oder sollte dieser eher nicht vorhanden sein. Kann ich den Helm überhaupt noch umtauschen?

Ich weiß, dass ich damals vielleicht ein bisschen idiotisch und unüberlegt gehandelt habe.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß, Janes ;)

...zur Frage

Wangenpolster zu Eng?

Ich hab mir gestern einen HJC Karlie ZF 10 gekauft und muss sagen das der Helm mir sehr gut passt und auch das optische meinen Wünschen entspricht ;). Nun ist mir aufgefallen das die Wangenpolster zu eng sind und ich nach wenigen Minuten kieferscmerzen bekomme. Kann ich die Luft aus den Polstern regulieren oder sollte ich ihn umtauschen. An sonsten passt mir der helm perfekt und ich hab genug spielraum nur das mit den Wangenpolstern stört mich

...zur Frage

Was lässt sich zur Marke "Hi-Q Tools" sagen?

Habe bei Polo den Brake Bleeder (Entlüfter) von Hi-Q Tools erstanden. Auch bietet Polo zumindest ein paar andere Werkzeuge dieser Marke an. Was steckt hinter dieser Bezeichnung? Eine Web-Site habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

Untertwäsche und teilweise andere Bekleidung etc ist ja vom Umtausch ausgeschlossen, wenn das Produkt bereits getragen wurde. Gilt das auch für Handschuhe? Ist ja nich sooo wahrscheinlich, dass Schweiß in Handschuhe kommt beim ersten Tragen...

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?