Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein "Recht auf Umtausch", es sei denn es wurde ausdrücklich eingeräumt. Du hast aber auch bei herabgesetzter Ware das Recht auf Reklamation. Diese kann aber in Deinem Fall ja nicht angewand werden, da Du ja nur eine falsche Größe gekauft hast und der Irrtum sicher bei Dir lag. - Trotzdem: Der Ton macht die Musik und fragen kostet nichts!

Viele große Unternehmen zeigen sich aber gerade hier recht Kundenfreundlich und gestalten Reklamation als wirkliche Chance für Kundenzufriedenheit!

In den nächsten Jahren, wenn ich Polo, Louis und alle anderen Motorradzubehör-Firmen aufgekauft habe, ja. Kann ich Dir jetzt schon versprechen. Die Verhandlungen sind aber noch sehr schwierig. Solange, bis ich mein Monopol-Imperium aufgebaut habe, wende Dich noch an Polo. Die können Dir Deine Frage am Besten beantworten. :-) Gruß Bonny

@awa-freak. Ich würde sagen du hast es perfekt ausgedrück! Aber wenn die Sachen ungetragen bzw. neu sind werden sie Dir die bestimmt in eine andere Größe oder Ware tauschen.

Was möchtest Du wissen?