Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein "Recht auf Umtausch", es sei denn es wurde ausdrücklich eingeräumt. Du hast aber auch bei herabgesetzter Ware das Recht auf Reklamation. Diese kann aber in Deinem Fall ja nicht angewand werden, da Du ja nur eine falsche Größe gekauft hast und der Irrtum sicher bei Dir lag. - Trotzdem: Der Ton macht die Musik und fragen kostet nichts!

Viele große Unternehmen zeigen sich aber gerade hier recht Kundenfreundlich und gestalten Reklamation als wirkliche Chance für Kundenzufriedenheit!

In den nächsten Jahren, wenn ich Polo, Louis und alle anderen Motorradzubehör-Firmen aufgekauft habe, ja. Kann ich Dir jetzt schon versprechen. Die Verhandlungen sind aber noch sehr schwierig. Solange, bis ich mein Monopol-Imperium aufgebaut habe, wende Dich noch an Polo. Die können Dir Deine Frage am Besten beantworten. :-) Gruß Bonny

@awa-freak. Ich würde sagen du hast es perfekt ausgedrück! Aber wenn die Sachen ungetragen bzw. neu sind werden sie Dir die bestimmt in eine andere Größe oder Ware tauschen.

Motorrad Lichtmaske wechseln?

Ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna Endurogekauft, die Maschine läuft super, dennoch verändere ich jetzt einiges daran, wie das Grafik Kit und Handschutz.

Ich würde nun auch gerne die Lichtmaske wechseln, ich weiß, dass nicht jede auf jedes Motorrad passt, habe aber einen Händler gefunden beidem ich die Maske innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken kann, falls sie nicht passt.

Inwiefern muss ich diese Maske beim Tüf anmelden, also hat z.B die Maske einer KTM EXC eine Straßenzulassung und somit nur eintragen, oder muss man diese komplett neu prüfen lassen?

Danke im voraus, Lukas

...zur Frage

wie schalte ich

hallo ich hab eine kymco per zufall bekommen.bin eigentlich pkw fahrer !! aber die 125 er reizt und passt auch noch zum fuehrerschein. ok! wie schalte ich die gaenge.soweit ich weiss ist der erste gang oben. wie schalte ich dann eigentlich auch wieder zurueck.sollte ich bestimmt auch koennen. hab im umkreis niemanden den ich fragen koennte. fuer ne antwort waere ich sehr dankbar. gruesse peter

...zur Frage

Gabel-Ölstandmesser: Sinnvoll oder nicht?

Bei Polo gibt es einen Ölstandmesser für die Gabel, der ganz hilfreich zu sein scheint, wenn man auf beiden Seiten exakt das gleiche Luftpolster haben möchte. Nutzt ihr so ein Teil auch oder habt ähnliches nachgebaut? Hier noch der Link zu dem Teil.

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Verschleissteile-Fahrwerk-Oelstandmesser-Gabel/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/%C3%B6lstansmesser/group/7434/product/276871/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Wenn der nicht funktioniert, die Prod.-Nr. 60170600450 eingeben.

...zur Frage

Kiwi K310 Helm visier?

Guten Tag, ich suche für meinen Alten Helm (Kiwi K310 Europe) ein Visier.. Der helm ist zwar uralt aber liegt mir sehr am Herzen. Ansonsten ist auch noch alles Gut an ihm, brauch eben nur ein Visier. Google spuckt leider nichts aus und bei Polo hab ich auch schon gefragt. Vielleicht hat mir jemand eine Idee wo ich eins Finden kann bzw vielleicht weiß auch jemand das es eine Alternative gibt die passt. Ich wäre euch dankbar mfg

...zur Frage

Wo finde ich die passende Speiche?

Hallo! Bei meinem Hinterrad fehlt eine Speiche. Ich brauche eine Speiche für die MZ SX 125. Die Länge müsste 172mm sein, aber wenn ich im Internet danach suche kann ich sie höchstens im Set für 30€ bestellen, obwohl ich nur eine benötige.

Hat jemand eine Idee wo ich eine einzelne Speiche bestellen kann, die passt und nicht gerade über 5€ kostet?

Vielen Dank.

(genanntes Speichenset: http://www.mz-faber.de/shop/enduro-raeder-und-felgenringe-sx-125-2118-18-stck-va-speichen-rs-172-mm-hinterrad/ )

...zur Frage

Komplettanlage zugelassen für E3 und E4?

Hallo;

ich bin gerade auf der Suche nach einer Komplettanlage, ich bin auf eine gestoßen bin aber etwas irritiert, weil ich habe eine gefunden und die ist auf Euro 3 und Euro 4 zugelassen.

https://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-hyperlow-xl-4in1-fur-honda-cb-cbr-650-f-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIzMjPpuSm2gIVqr3tCh3_nAWbEAQYFCABEgJgb_D_BwE

es handelt sich um das Motorrad CBR 650 F. Modelljahr 2017 bzw. 18.

die Anlage ist zugelassen für Bikes von 14-18. geht sowas? Weil normalerweise ist bei den Euro 4 Anlagen noch so ein brotkasten mit dabei, bei dem aber nicht.

die Frage wurde auch in dem Polo Shop gestellt bei dem Artikel und die würde damit beantwortet dass sie auch da zugelassen ist aber ich glaub’s irgendwie nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?