Hab eine Frage zum Auspuff Lackieren?

3 Antworten

Ich habe den Auspuff meines Gilera Runner fxr alle drei Jahre lackiert.

Vorher muss der ganze Rost (der Auspuff war von Anfang an schwarz lackiert) entfernt werden. Das ist dann recht mühsam mit der Bohrmaschine mit Stahlbürsten- Aufsatz zu schaffen. Einmal hab' ich ihn sandstrahlen lassen - da war alles blitzblank im wahrsten Sinne.

Dann Auspuff an einen Expander gehängt und von allen Seiten sparsam, aber deckend mit Auspufflack lackiert. Zweiter Durchgang und die Lackierung ist fertig.

Aber: Auspufflack muss dann zur vollständigen Aushärtung noch "eingebrannt" werden. D.h. man muss ihn so richtig heiß fahren. Macht man das im Stand, stinkt's schon arg ;-) . Erst durch das starke Erhitzen härtet der Lack komplett aus und wird wiederstandsfähig.

Auspufflack gibt es im Zubehör KFZ oder Motorrad.

Nein es geht nicht,normale Sprühfarbe wird verbrennen,da brauchst du hitzebeständige Farbe.

Wie Kaheiro schon geschrieben hat, musst du eine hitzebeständige Auspufffarbe verwenden. Auf Chrom halten die aber nicht sehr gut. Es bleibt also ein Provisorium.

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Verursacht eine Delle im Auspuff weniger Leistung?

Meine Dellenfrage in Tank wirft für mich noch eine Frage auf. Wenn nun ein Auspuff eine ordentliche Delle abbekommt, leidet dann die Motorleistung? Stelle mir vor das ja dann weniger, ääähh wie schreib ich das, "Durchfluss" entsteht. Oder wie ist das? lg Romana

...zur Frage

Welche Farbe ist am einfachsten zu lackieren?

Hallo!

Ich habe heute meine Verkleidung mit Haft- und Füllfarbe eingesprüht und sieht ok aus. Nun soll morgen die Farbe drauf (per Spraydose). Eigentlich wollte ich schwarz-glanz haben (schwarz ist mir wichtig), aber mal die Frage an alle:

Welche Farbe ist bei sowas am einfachsten und welche am schwersten? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Bestimmungen gegen grelle neonfarbene Lackierung?

Ob das schön aussieht, ist ja eine ganz andere Frage:) Aber im paragraphenwütigen Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass eine leuchtende neonfarbige Lackierung beanstandet wird. Oder ist das Paranoia, solange nichts leuchte, kann man lackieren wie man möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?