Auspuff und Chromteile lackieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar man kann alles Lackieren . Krümmer ist nicht so empfehlenswert , es gibt Lacke für hohe Temperaturen aber meistens ist um die 600 Grad das Ende erreicht . Auspuffgase verlassen den Zylinder mit 800 - 1000 Grad . Dazu kommen gravierende Hitzeschwankungen . Das alles macht kein Lack lange mit . Chromteile kann man lackieren , ist aber auch eine Frage der Vorarbeiten , wie Schleifen , entfetten , Grundieren .

also die chromteile musst du unbedingt sandstrahlen oder komplett abschleifen. beim auspuff kommt es drauf an was. den kruemmerwuerd ich mit hitzebestaendigem kruemmerband umwickeln. sieht besser aus und kostet 25 euro fuer 15 meter den auspuff kannst du mit hitzebestaendiger farbe bespruehen, habe aber die erfahrung gemacht das es nicht so toll haelt.solltest dir vielleicht ueberlegen dir einen neuen zuzuleen

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man einen rostigen Chromauspuff schwarz streichen möchte?

Es geht nicht um ein perfektes Aussehen, aber der Lack soll schon halten und okay aussehen. Hitzefester Lack ist klar, aber den Chrom nur entrosten oder auch anschmirgeln?

...zur Frage

Wieso kommt nach Schweißen immer wieder ein neues Loch im Auspuff an anderer Stelle?

Hallo, habe einen 2 Takter SX 90 Honda Shadow-Roller. Bin 1 Jahr lang mit einem kleinen Loch im Auspuff gefahren und hatte nie Probleme. Jetzt musste ich das Loch wegen TÜV zuschweißen lassen und just kommt ein neues Loch in den Auspuff nahe Krümmer, dann habe ich dieses auch wieder schweißen lassen und just kommt das nächste Loch weiter unten. Scheint an der Flüssigkeit/Verdunstung zu liegen. Liegt der Fehler ganz wo anders, als am Auspuff. Wenn ja, wo könnte das sein. Vielen Dank im Voraus LG Su.

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Wie kann ich mehr leistung haben (125ccm)?

Hallo,

ich besitze eine Kymco Visar 125ccm. Ich bin eig. zimlich zufrieden, jedoch stört mich die Leistung. Sie hat 11ps bei 8000 Umdrehungen. Deshalb erreiche ich in einem kleinen Berg eine höchstgschwindigkeit vun 70-80km/h. Das stört mich zimlich krass.

Meine Fragen:

1)Kann ich die PS und die Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

2)Ich habe vor mir einen Auspuff zukaufen, um die Leistung zu erhöhen. Jedoch ist dieser verschweißt. Währe es legal wenn ich ihn abschneide und einen anderen verschweiße? Oder muss ich mir einen neuen Krümmer kaufen? Da ist jedoch das Problem dass ich keinen finde, der die selbe Größe hat und wo die schrauben sich an der gleichen stelle wie beim „Serien-Krümmer“ befinden.

Danke für jede Antwort :)

ps. Achtet nicht auf den Preis sondern gebt einfach Vorschläge. Ich entscheide später wie viel ich invetstieren werde.

...zur Frage

Auspuff nur durch eine Schraube befestigt statt durch 2 !!

Hallo liebe Motorradfreaks !

Habe hier mal eine Frage. Habe am Samstag meinen neuen Auspuff von Gianelli an meine Honda nsr 125 RX hingemacht. Hat alles gut geklappt. Hab doch ein bisschen arg rütteln müssen um den alten Auspuff weg zu bekommen. Da meine Maschine schon seit 1999 existiert. Daher durch das starke rütteln ist mir eine schraube abgebrochen unten, wo der Auspuff befestigt ist. Habe ihn jetzt nur noch an die andere Schraube befestigt. Sound ist normal es hebt auch perfekt und am Auspuff kommt auch normal Dampf raus und sie läuft auch perfekt. Also mit den Schrauen meine ich wo man den Krümmer unten befestigt glaub am Zylinder. Daher wollte ich jetzt fragen ob es so auch geht wenn alles perfekt läuft und normal ist oder ob ich doch zu einem Händler soll und mir den Auspuff mit 2 Schrauen befestigen lassen soll. Die Schraube ist daher abgebrochen weil der Auspuff und die Schrauben halt schon ziemlich alt sind :P

Danke für die Antworten schonmal im voraus !!

mfg Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?