Motorrad Führerschein lohnt sich das?

6 Antworten

Klar lohnt sich das, allerdings bei der Auswahl der richtigen Fahrschule wäre ich gründlich. Der Fahrlehrer sollte auch mit dem Motorrad begleiten. Ich selber bin Fahrlehrer und Fahrsicherheitstrainer und begleite so gut wie immer mit dem Motorrad (auch bei Regen), fahre Übungen vor oder mit dem Schüler hinten drauf.

Anschluss an Motorradfahrern findet man glaub ich sehr schnell, es gibt z.B. viel Facebook Gruppen etc.

Negative Erfahrungen werden immer als erstes an einen herangetragen, ich persönlich höre auch immer welche, die Gründe für Unfälle sind aber i.d.R. immer die gleichen überhöhte Geschwindigkeit, Selbstüberschätzung und von jemand anderem übersehen. Ich hatte seit 2008 einmal einen leichten Sturz bei ca 20-30 km/h, das war glaube ich 2009, ansonsten nie wieder was, allerdings hatte ich auch einen 0815 Fahrlehrer.

Nach dem Führerschein empfiehlt sich ein Fahrsicherheitstraining zu machen.

Ob alleine fahren Spaß macht kann ich nur sagen ja, aber zu zweit auch :o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

0

Es gibt hier einige Experten, die es schaffen sich innerhalb eines Jahres mit einer neuen Kiste dutzende Male lang zu legen. Andere hingegen haben das in 40 Jahren und mehr vielleicht nur einmal "geschafft".

Wenn man dann noch in den Medien liest, dass ein 125er Fahrer eine Kurve übersieht, weil er sich mit dem Handy selbst filmt, fällt einem nichts mehr zu ein. Ebenso Experten, deren Vorderradfelge eine kapitale Verformung aufweist und angeblich nicht wissen wie die dort reingekommen ist und dann noch ernsthaft fragen ob man damit einfach weiterfahren könnte.