Welche Farbe ist am einfachsten zu lackieren?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung raus, hatte ich mit matten Lacken nie Probleme. Mit Metallik-Mehrschicht-Irgendwas-Lacken schon eher. Denke wenn es so einfach wäre gäbs keine Lackiererein mehr :D

Denke das kommt nicht so sehr auf die Farbe an. Eher darauf wie du es lackierst.. Denn mit einer Spraydose ist es nicht so leicht ein gutes Ergebnis zu erzielen..

Je genauer die Vorarbeit, desto schöner die Lackierung! Nimm Dir genügend Zeit, denn eine Lackierung hat (bei mir) ca. 5-6 Arbeitsgänge. Nach jedem Lackdurchgang trocknen und wieder leicht anschleifen. So bekommst Du nach dem Klarlack ein Top-Ergebnis. Aber sicherlich nicht mit einer Spraydose. Das wird Pfusch, wenn man es nicht kann. Und staub-und silikonfrei sollte der Spritzraum auch sein. Alle Farben kann man lackieren. Die schwierigste Farbe zum lackieren ist gelb. - Die deckt am wenigsten. Am einfachsten wäre rosa - da schaut keiner genau hin :)Gruß hj

Richtig...Rosa tut weh.

0
@Kaheiro

Nee, tut nicht weh... Aber macht Appetit auf mehr (Weibliches)! :-))

0
@badboybike

Haben wir Dir nicht gereicht? Aber Du hast Recht, Knackiges sieht einfach leckerer aus schnief

0

Richtig spachteln?

Wollte mein Stossdämpferschutz spachteln da er kaputt gebrochen ist in mehrereteile und nun hab ich ihn mit heißkleber zsm geklebt und wollt fragen ob ich da spachtel rübermachen kann da jetzt nur noch leichte rillen sind ? so das es besser hält

(welchen spachtel brauch ich ,was muss ich beachten?)

...zur Frage

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Yamaha Aerox R Naked kann man auch irgendwo eine Verkleidung für den Lenker herbekommen?

Hallo, mein Roller gibt langsam aber sicher den Geist auf, nur noch Reperaturen, hat aber allerdings schon fast 32.000km. Jetzt interessiere ich mich dafür im nächsten Jahr Februar/März einen Aerox R oder Aerox R Naked zuholen.... Am Aerox R Naked gefällt mir die Farbe schwarz, dunkelrot besser, aber der Griff Dawni oder wie man das auch immer nennt gefällt mich nicht, ich habe lieber einen normalen Lenker(verkleidet)

Beim Aerox R nerven mich die Farben, hätte gerne einen schwarzen und es gibt da ja nur dieses grau/schwarz und dort ist leider mehr grau dran :/

Kann man auch den Griff wechseln am Aerox R Naked, das man den vom Aerox R kauft und dran baut?

...zur Frage

Muß eine Verkleidungsscheibe durchsichtig sein?

Muß man durch eine solche durchschauen können oder darf sie auch lackiert sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?