günstiger umbau des Auspuffs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Dir um den satten Klang und nicht um die Lautstärke geht, ist die Frage auch vernünftig und nachvollziehbar. Ich habe an meiner Suzuki Intruder auch den Klang verbessern wollen (auch erreicht). Das hat mich 3 Auspuffsätze gekostet. Fast alle Änderungen machten den Sound nur lauter und hatten einen Leistungsverlust von bis zu bis zu 20%!! Über das Erlöschen der Betrieberlaubnis möchte ich hier nicht reden (sonst Eigentor). Laute Auspuffe klingen meist nur peinlich und haben keinen Sound. Ich habe auch solche CN-Einsätze eingebaut, die einen sehr guten Klang hatten, nicht zu laut waren, aber enorm an Leistung verloren hatten. Ich habe auch verschiedene Versionen von Veränderungen am Schalldämpfer vorgenommen. Aber nie ohne gefahren. Das bringt nur Ärger und weniger Leistung. Die Änderung, die jetzt wieder fahre (mein erster Umbau) ist, dass ich ein 10 mm Loch in das Prallblech gebohrt habe und die Vergaser daraufhin abgestimmt habe. Der Sound ist satter, die Leistung im unteren Drehbereich besser, allerdings etwas lauter (noch im erträglichen Bereich). Beim TÜV wurde das zwar bemängelt („demnächst einen anderen Auspuff, dieser brennt langsam aus“), aber durchgekommen. Vorsicht! Muss nicht bei allen Motorrädern ein Erfolg erzielen. Das Beste ist, Du hörst Dir bei Treffen die „Sounds“ des gleichen Type Motorrädern an und kaufst so eine Anlage. Nicht Vergessen, den Vergaser abzugleichen. Gruß Bonny2

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Lederhose mit Schürung und Conchos?

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte:

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Lederhose mit Schürung und Conchos online erwerben kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Suche Tourenscheibe für Aprilia ETV 1000 Caponord

Hallo, ich suche eine Tourenscheibe oder eine Firma die einen Umbau anfertigt für folgendes Motorrad: Aprilia ETV 1000 Caponord, Baujahr 2006 mit ABS. Es gibt von der Fa. GIVI eine Scheibe, die passt aber nur auf die älteren Modelle bis 12/2003.

...zur Frage

Suche neuen Auspuff für meine XJ900 4BB, was ist da am besten?

Hallo zusammen,

ich habe im Winter vor meine XJ900 4bb Bj 92 wieder flott zu machen, mit neuer Lackierung etc, nun wollte ich da auch die Auspuffanlage erneuern, was bietet sich da am besten an? Womit bekomme ich einen satten sportlichen sound hin?

mit freundlichen grüssen

ich

...zur Frage

Wo Krümmer beschichten lassen?

Hallo! Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass es eine Firma gibt, die Auspuffkrümmer in vielen verschiedenen Farben beschichten kann, der Preis lag meinem Gedächtnis nach bei etwa 300€. Kennt noch jemand die URL der entsprechenden Webseite? Danke!

...zur Frage

Ultimativer Sound für Triumph Sprint RS 955i (Endtopf)

Hallo zusammen, Suche etwas bulligen sound für meine Maschine Mit legalen dB´s hat jemand Erfahrungen oder Tips ? Da der Tripple sich ja etwas Jungfraeulich anhört im normalen Zustand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?