günstiger umbau des Auspuffs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Dir um den satten Klang und nicht um die Lautstärke geht, ist die Frage auch vernünftig und nachvollziehbar. Ich habe an meiner Suzuki Intruder auch den Klang verbessern wollen (auch erreicht). Das hat mich 3 Auspuffsätze gekostet. Fast alle Änderungen machten den Sound nur lauter und hatten einen Leistungsverlust von bis zu bis zu 20%!! Über das Erlöschen der Betrieberlaubnis möchte ich hier nicht reden (sonst Eigentor). Laute Auspuffe klingen meist nur peinlich und haben keinen Sound. Ich habe auch solche CN-Einsätze eingebaut, die einen sehr guten Klang hatten, nicht zu laut waren, aber enorm an Leistung verloren hatten. Ich habe auch verschiedene Versionen von Veränderungen am Schalldämpfer vorgenommen. Aber nie ohne gefahren. Das bringt nur Ärger und weniger Leistung. Die Änderung, die jetzt wieder fahre (mein erster Umbau) ist, dass ich ein 10 mm Loch in das Prallblech gebohrt habe und die Vergaser daraufhin abgestimmt habe. Der Sound ist satter, die Leistung im unteren Drehbereich besser, allerdings etwas lauter (noch im erträglichen Bereich). Beim TÜV wurde das zwar bemängelt („demnächst einen anderen Auspuff, dieser brennt langsam aus“), aber durchgekommen. Vorsicht! Muss nicht bei allen Motorrädern ein Erfolg erzielen. Das Beste ist, Du hörst Dir bei Treffen die „Sounds“ des gleichen Type Motorrädern an und kaufst so eine Anlage. Nicht Vergessen, den Vergaser abzugleichen. Gruß Bonny2

Beta rr 125 lc Enduro auf SuMo Umbau?

Hallo Comunity, Ich bin angehender 125 er Fahrer und interesiere mich für die Beta. Da ich dennoch Supermoto und Enduro fahren will wollte ich fragen was ich bei dem Umbau für kosten einplanen muss und welche Teile benötigt werden. Ist es möglich beide Varianten zu zulassen? Danke! :)

...zur Frage

satter sound für eine suzuki vl 800

hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. ich möchte das meine vl ein bischen mehr satter und dumpfer klingt. der auspuff soll aber nicht lauter werden! eher sogar etwas leiser, ich mag nicht das geschrei!. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? oder gibt es solche anlagen zu kaufen? mit abe natürlich.

gruß hoschi

...zur Frage

Welches Motoröl für Triumph Adventurer Bj.1997 ?

Hallo

im Benutzerhandbuch steht Voll-bzw.halbsynthetisch als Vorschrift API/SG ausgelegt.

Meine Frage,darf ich so ein Standard Öl von Louis oder Polo erwerben für ca. 40 Euro (4Liter)?? Castrol in dem Fall.

Danke im voraus und Gruß

...zur Frage

Kann man einen Einsitzer-Umbau zu einem Zweisitzer-Umbau machen ohne großartig schweißen zu müssen?

hallo,

ich habe einen Streetfighter- Umbau bei meiner Honda CB 1. Wie das nunmal so ist, habe ich jetzt eine Partnerin, die ich gerne mal mitnehmen würde ohne mir gleich ein neues Motorrad kaufen zu müssen. bei ebay habe ich folgendes Heck gesehen:

http://cgi.ebay.de/Heck-Hoecker-Sitz-fuer-2-Pers-Streetfighter-NEU-SUPER_W0QQitemZ180323338726QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item29fc1bc9e6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

das gute ist, dass das Heck eigentl fast so aussieht wie mein aktuelles. weiß jmd. wie lang ein Heck sein muss damit man eine 2. Person mitnehmen darf. Oder anders gefragt: weiß jmd. wo es eine fachkundige Werkstatt gibt, bei welcher man solche Dinge erfragen kann? am besten viell irgendwo in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Rückenlehne -Polster für eine Kawasaki vn800 Classic Bj.2001

Hallo wer kann mir einen Rat oder einen Tipp geben ??

Ich möchte für mein Motorrad Kawasaki VN800 Classic eine Rückenstütze Zwischen Fahrer und Sozia haben Vieleicht hat ja schon einer so etwas und wo kan ich so etwas Erwerben Ich habe auf lange Strecken Kreuzschmerzen und möchte auf mein Motorrad nicht verzichten

...zur Frage

Auspuff mit "attraktiverem Sound" für Suzuki GS 500 F?

Hallo, ich suche eine Auspuffanlage für meine Suzuki GS 500F, welche einen etwas dolleren Sound bietet als der Original Auspuff. Allerdings finde ich dazu nichts passendes. Hat jemand eine Idee/Link?

Und wenn ich mir einen Endtopf kaufe, muss ich den originalen Auspuff ja quasi absägen, und den neuen Endtopf ran schweißen (oder?), ist das denn legal? Also ist das noch eintragbar beim TÜV? Oder müsste man sich einen kompletten Auspuff besorgen?

PS: Mehr Leistung mit dem Auspuff ist natürlich klar das da sogut wie nichts zu machen ist, mir geht es ja auch nur etwas um den Sound ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?