Gibt es eine Rennstrecke namens Schauinsland?

1 Antwort

Schauinsland ist der "Hausberg" von Freiburg im Breisgau........Bis Anfang der 80er fanden dort Bergrennen Stadt. Inzwischen gibt es alle zwei Jahre eine Oldtimer Veranstaltung, welche an das legendäre Schauinsland Bergrennen erinnert.

www.schauinsland-klassik.de

Hat jemand mal von einer franz. Motorradmarke namens HUCO gehört?

Hallo, über google finde ich keine Infos zu dieser Marke, ein Bekannter hat so eine Maschine aufgetrieben, Baujahr 1955 und ziemlich sicher französisch. Auf dem Typenschild steht als Fabrikant HUCO, weiß jemand was oder hat einen link darüber?

Danke

...zur Frage

Ist es bei meiner ktm 85 sx egal was für eine Benzin Art ich tanke und ist es egal welches 2 t Öl ich zum mischen benutze ?

Ich habe gehört man sollte am besten "superbenzin" nehmen aber unter welchen Namen steht das an der Tankstelle und gibt es das überhaupt auf jeder tankStelle ?

Danke schonmal im vorraus

LG crosser

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich High- und Low-Speed-Bereich bei einem Dämpfer?

Hallo, wollte mal wissen, wie die zeitliche Grenze für diese Bezeichnung ist. Und wird diese Geschwindigkeit an der Kolbenstange des Dämpfers gemessen oder an der Radachse?

...zur Frage

Gibt es Rennstrecken-Versicherungen ? Wer zahlt bei Unfall ?

Ich habe mir überlegt, mal zu einem freien Training auf einer Rennstrecke zu fahren. Nichts hält mich auf, außer meine Gewissensbisse ! Was ist, wenn ich mich hinlege ? Wer bezahlt dir deine MV ? Was wäre, wenn ...

Und so weiter. Deswegen hier meine Frage : Gibt es spezielle Motorradversicherungen, die man für einen Rennstreckeneinsatz abschließen kann? Ist sicher teuer, lohnt sich aber glaube ich auch. So gesehen ist ein Unfall auf einer Rennstrecke fast immer selbstverschuldet, und eine normale Versicherung würde einem sicher den Vogel zeigen ..

Also - Jemand Erfahrung / Ahnung ? Danke ! Gruß, Agusta

...zur Frage

Ist sehr rauer Asphalt eigentlich am besten fuer den Grip?

Oder bedeutet sehr grober Asphalt nur mehr Reifenverschleiss?

...zur Frage

Rennstrecke und 2-Takter?

Hallo! Mein Nachbar ist gerade 16 geworden und hat sich zu seinem A1-Führerschein gleich eine Aprilia 125RS gekauft. Damit möchte er auch bald Rossi-like auf die nächste Rennstrecke, was ich eigentlich ganz gut finde! Steigt schon gleich voll ein ;) Aber: Darf man beim freien Fahren überhaupt noch mit Zweitaktern antreten? Und mit einer mehr oder weniger gedrosselten 125? Oder gibt es da Beschränkungen bezüglich Mindestleistung und Umwelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?