Kann man/darf man mit einer Knieorthese motorradfahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn es sich um eine normale Orthese handelte, möchte ich nicht wissen, wie im Falle eines Sturzes sich diese am Knie einarbeiten könnte, trotz darüberliegendem Protektor. Aber die hat der Fahrer wahrscheinlich extra weggelassen, weil sie drückten:(

Aber im Ernst: Es gibt ja, wie kobaia schrieb, spezielle Orthesen für den Motorradsport, z.B. hier:

http://www.ortema.de/de/index.php?page=shop.product_details&flypage=garden_flypage.tpl&product_id=96&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=49

Problem mit der Kraftsoffeinspritzanlage Suzuki Gladius SFV 650 Hilfe?

gestern vom händler geholt. nagelneu! gedrosselt auf 34PS,lief gestern (musste sie leider im regen heimfahren) noch 1A! heute:

wollte zuerst nicht starten, mit gas gings dann. anzeige: FI- probelm mit der kraftstoffeinspritzung! gefahren- zieht nicht- höchstgeschwindigkeit ca 70km/h.

ich bekomm einen anfall! hatte das schon jemand hier? kann ich das selbst beheben oder darf ich morgen(heute ist ja so ein schöner sonniger feiertag..) das ding im regen wieder zum händler fahren? (mit 70 XDXDXD)

danke für die antworten...

...zur Frage

Starthilfe - darf am Spenderfahrzeug der Motor laufen ?

Hallo

Eine alte aber ,für mich , noch immer unbeantwortete Frage .

Darf am Spenderfahrzeug ,der Motor ,während des Startvorgangs laufen ?

Danke

...zur Frage

Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen auch im Ausland fahren?

Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen bei der Überführung auch im Ausland fahren, also zb kurz Luxemburg streifen?

...zur Frage

Motorradprüfung nicht bestanden !

Hallo liebe Biker,

ich bin weiblich junggebliebene 47 Jahre alt und möchte auf meine alten Tage gerne den Motorradführerschein machen. Habe bis jetzt immer eine Kymco Grand Ding gefahren die mir aber mittlerweile ein bisschen zu langsam ist und ich doch ab und zu mal Autobahn fahren möchte. Hatte gestern meine praktische Führerscheinprüfung, Theorie in 10 Minuten mit 0 Fehlerpunkte bestanden.Ich war fix und fertig und so nervös schon Tage vorher, so wie gestern auch. Ich fahre in der Fahrschule eine Suzuki Gladius und komme super damit zurecht. So nun zu meinem Problem. Ich komme nicht so gut mit den Pylonenübungen zurecht, mal klappt es mal klappt es nicht. Da mein Fahrlehrer immer sehr forsch ist wenn man was falsch macht , ist man jedesmal total geschockt. So nun habe ich gestern , was mir noch nie passiert ist, die Pylonen beim Slalom mit Schrittgeschwindigkeit 2 x versemmelt ohne überhaupt gefahren zu haben. Wir sind von der Fahrschule ins Industriegebiet (5 Minuten Weg ) Pylonen Schrittgeschwindigkeit 2 x versemmelt ......das wars. Ich bin gestern in ein tiefes Loch gefallen. Ich jetzt so down, das ich echt nicht weiss was ich machen soll. Meine Prüfungsangst bringt mich um schon von Kindesbeinen an. Aber es ist mein Traum den Schein zu machen. Morgen habe ich nochmal einen Termin mit meinem Fahrschullehrer zum quatschen wie es weiter geht. Jetzt ist bald der Winter da und unter 7 Grad fahren die kein Motorrad. Nun möchte ich aber auch nicht tausende von Euros in den Schein stecken müssen. Ich weiss keinen Rat mehr. Liebe grüße sendet Sailor

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?