Gibt es Alternative bei schon geschlossener Kabelverbindung?

1 Antwort

Keine Chance! Du könntest selbstverschweißendes Isolierband benutzen, das ist ein klein wenig teuerer als normales. Je nachdem, ob die Kabelverbindung direkt im Spritzwasserbereich liegt oder nicht, ist es gar nicht so wichtig alles mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Gutes Isolierband ist mir manchmal lieber, weil ich auch mal eine Kabelverbindung später nochmal prüfen kann, wenn ich es muß.

Stimmt! Ich werde mal Ausschau nach selbstverschweißendem halten, danke für den Tipp!

0

wie wasche ich mein moped am besten??

hi, ich habe ziemliche bange jedesmal wenn es drum geht mein moped zu waschen, ist ne ganz neue maschiene und ist auch mein ertstes bike... So, die frage ist einfach: kann ich irgendwas (mit dampfstrahler) kaputt machen???

...zur Frage

Liste der Kontaktbezeichnungen?

An elektronischen und elektrischen Bauelementen (Relais,...) an Bikes und anderen KFZ sind die Kontakte jeweils zweistellig numeriert.

Gibt es wohl irgendwo eine Liste, welche Nummer für welchen Anschluss steht, bzw. welches Kabel an welchen Kontakt angeschlossen werden muss?

...zur Frage

Gibt es Masse auf dem Rahmen und per eigenem Massekabel gleichzeitig?

Ich hoffe, ich darf eine Anfängerfrage stellen. Eigentlich müsste die Elektrik doch funktionieren, wenn die Masse in einem Stromkreis auf dem Rahmen anliegt. Aber es gibt gleichzeitig eigene Kabelführungen für die Masse, oder? Warum gibt es die doppelt?

...zur Frage

Schwankungen in der Bordnetzspannung

Hallo zusammen, in welchem Ausmaß kann bei einem modernen Motorrad mit voller Elektronikausrüstung, vorausgesetzt alles (vor allem die Batterie) ist o.k., die Spannung im Bordnetz im normalen Betrieb schwanken? Durch welches elektronische Bauteil wird gegebenenfalls die Spannung auf 12 V konstant gehalten? Danke!

...zur Frage

Bremslichtschalter Honda Transalp Bj. 1994

Der Bremslichtschalter für die Vorderradbremse scheint defekt zu sein. Kann mir einer sagen wo er sich befindet und ob man ihn ohne weiteres selber erneuern kann ?

...zur Frage

Duc Monster läuft nur auf einem Zylinder?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Ducati Monster 600 Bj 95.

Das Problem ist, dass sie nur auf dem stehenden Zylinder läuft, wenn sie kalt ist. Das interessante ist dass sie wenn sie warm wird wieder anläuft und zwar immer genau nach c.a 10 km! Diese Erkenntnis habe ich da ich sie leider fahren MUSSTE, da das Auto in Reparatur war und ich nur noch das Motorrad hatte als Alternative zum Fußbus.

Was ich schon mal ausschließen kann als Problem: Zündkerze Zündkerzenstecker so wie das Kabel Zündspule Cdi

Diese Teile habe ich alle überprüft und zur Sicherheit erneuert.

Evtl die Zündpickups defekt?

Hoffe jemand kennt sich besser aus!

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?