Gibt es Alternative bei schon geschlossener Kabelverbindung?

1 Antwort

Keine Chance! Du könntest selbstverschweißendes Isolierband benutzen, das ist ein klein wenig teuerer als normales. Je nachdem, ob die Kabelverbindung direkt im Spritzwasserbereich liegt oder nicht, ist es gar nicht so wichtig alles mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Gutes Isolierband ist mir manchmal lieber, weil ich auch mal eine Kabelverbindung später nochmal prüfen kann, wenn ich es muß.

Stimmt! Ich werde mal Ausschau nach selbstverschweißendem halten, danke für den Tipp!

0

Es gibt zwar Schrumpfschläuche die man öffnen kann, aber die sind für Kabelquerschnitte, die am Motorrad nicht anzutreffen sind. Aber um die Lötstelle wieder zu öffnen, musst du ja nur kurz den Lötkolben dranhalten. Ist ja nicht der grosse Akt.

Thom

Das stimmt, bin nur nich so der Lötfreund und froh, wenn ich zwei Kabel endlich erfolgreich verbunden habe ;-D

0

Was möchtest Du wissen?