Gewinde reinigen?

2 Antworten

Wenn die Schraube leichtgängig ist dann ein wenig neues Loctite drauf und rein damit, sollte das Gewinde schwergängig sein dann mit einer Räumnadel oder Reissnadel vorsichtig auskratzen und mit Druckluft ausblasen und mit Bremsenreiniger spülen, müsste ausreichen. Sollte das nichts nützen dann das Gewinde nachschneiden. Die Schraube mit Bremsenreiniger oder ähnlichem zu reinigen nicht vergessen.

Danke dir, Bremsenreiniger hab ich da und eine Reissnadel wird sich auch auftreiben lassen. Ich werds damit mal probieren :) Gruß

0

Richtig ist natürlich die alten Reste zu entfernen. Mit einem passenden Gewindeschneider z.B. vorsichtig ausräumen und dann ausblasen. Aber ich geb´s zu, ich bin eine Schlampe bei diesem Thema. Ich persönlich pople lose Reste äußerlich ab, halte in solche Sackgewinde maximal die Druckluftpistole rein und montiere dann mit neuem Loctite die Schraube.

Haha, wenigstens bist du ehrlich ;-)) Danke für deine Antwort! Druckluft hab ich leider nicht, Gewindeschneider hört sich schon eher erwerbbar an.. Gruß

0