Soll ich meinen am6 motor neu aufbauen?

2 Antworten

Erstens weiß vermutlich kaum jemand, was ein AM6-Motor ist. Deshalb bitte immer ausführliche Angaben zum motorisierten Zweirad (gerade weil es ein Motorrad-Forum und kein Moped-Forum ist).

Definitiv weiß aber niemand um welche Dichtflächen, Gewindebohrungen, etc. es sich handelt und wie gravierend die Schäden sind.

Was die Gewindebohrungen betrifft, dann sind die Wandungen am Motorgehäuse in der Regel zu dünn, als dass man die Bohrung aufbohren und einen Gewindeeinsatz (Ensat, Baercoil) eindrehen kann.

Falls es sich nur um den Zylinder handelt - für ca. € 120,- gibt's schon einen kompletten vernünftigen Satz (Zylinder, Kolben, Kopf, Dichtungen) mit Original-Leistung und somit legal.

Wenn der Motor selten ist, lohnt sich ggf. eine Aufarbeitung.