kann man einen Alukoffer ausbeulen?

1 Antwort

Wenn es ein Fachmann macht kannst du Glück haben das man nix mehr davon sieht, sonnst kannst du nur VORSICHTIG mit einem Gummi oder Kunststoffhammer rangehen. gut ist auch immer etwas Holz unter den Hammer zu legen. Wenn Du einen Amboß hast, wovon ich nicht ausgehe solltest du die Außenseite da drauf legen und von innen ausbeulen. Ein Fäustel oder Vorschlaghammer mit der flanke flach aufgelegt erfüllt den gleichen zweck.Den Riß kannst du bei vielen Auto tunern oder Motoreninstandsetzern gegen kleines Geld schweißn lassen! Viel Glück

Wie schnell ruiniert man Drehmomentschlüssel?

Hallo! Kann mir jemand hier sagen, wie schnell ein Drehmomentschlüssel defekt ist, wenn man einen Einstellwert vergessen hat wieder zu lösen (Wert: 28Nm bei 40Nm maximal) und der Schlüssel so eine Woche lang lag?

...zur Frage

Vn 800 Vergaser läuft über.Schwimmernadel tauschen -oder ?

VN 800 Vergaser läuft über.Schwimmernadel tauschen -oder ?

...zur Frage

Handbuch

Suche Handbuch für Yamaha Virago 125 ?

...zur Frage

Lehrgänge für Wartung, Reparaturen und Mehr?

Ich bin zu Beruf Forstwirt, arbeite als im Wald. Deshalb habe ich sehr viel mit Maschinen zu tun und hatte schon während der Schulzeit Spaß daran mein Mofa, Moped zu zerlegen. Dort wars nie schlimm, wenn man mal nicht gleich die richtige Stelle fürs richtige Teilchen gefunden hat, für was gibts ja google :)

Nun zum Thema. Denkt ihr, man kann irgendwo, beispielsweise in Werkstätten einen Mehrwöchigen Lehrgang oder Ähnliches absolvieren, um z.B. auch am eigenen Motorrad Sachen selbst zu machen? Klar ist es ein Unterschied vom einfach Mofa zur 600er. Den Spaß am Schrauben verliert man trotzdem nicht. Von häuslicher Sicht her hab ich sowieso schon eine Werkstatt und genug Werkzeug rumliegen, wenn man Samstags mal am Traktor was macht oder den Rasenmäher auseinandernehmen muss ;-)

Denkt ihr, es gibt da entsprechende Möglichkeiten? Oder einen erfahrenen Schrauber suchen und dem ein bisschen unter die Arme greifen?

...zur Frage

Kolbenspiel bei XT600 Übermaßkolben?

Hallo Leute! Es geht um die XT600 Ténéré. Ich habe mich entschlossen sie doch nicht zu verschrotten ;) und baue gerade mit ein paar Werkstätten zusammen den Motor neu auf. Nun habe ich einen neueren gebrauchten Zylinder und den alten Übermaßkolben (97mm statt 95mm, entweder 4. Übermaß einer Yamaha SRX oder Zubehör). Das Problem: Niemand weiß, von welchem Hersteller der Kolben ist, mit dem Verkäufer habe ich einen Rechtsstreit, deswegen auch hier keine Info. Nun hat der Meister beim Honen einfach 7/100mm Kolbenspiel veranschlagt, er kennt das genaue Spiel auch nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit SRX/XT/TRX (aah, hier fällt mir glatt ein Spezialist ein :-)) – Motoren und deren Spiel für Übermaßkolben? Gibt es einen guten Durchschnittswert für das Kolbenspiel und heißt das zufällig 7/100mm ;-)? Danke!

...zur Frage

Motorradersatzteile für ältere Motorräder

Hallo , Ich habe mir neulich folgenden Fall vorgestellt :

Jemand kauft sich ein defektes (älteres) Motorrad und braucht dazu einige Ersatzteile ( Zylinder , Kurbelwelle , Schrauben ...............). Wie kommt man den an Ersatzteile bei älteren Motorrädern.Gibts da Börsen , spezielle Shops oder irgendwelche anderen Einkaufsmöglichkeiten ?

Kann man bei Motorrädern vielleicht teile aus neuren Modellen nehmen oder wie kann man sich da behelfen ?

MfG Hobbyschrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?