ich denke das soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält, allerdings kannst du pech haben und bei zu geringem abstand von der polizei dann zur kasse gebeten werden.. das solltest du berücksichtigen. aufm motorrad halte ich auch immer eher mehr als zu wenig abstand!!! 2 räder bremsen schlechter als 4!

...zur Antwort

Ich würde schätzen das dir das nen Lackierer für ca. 50 Euro mit Rechnung macht. Habe letzlich 2 ähnlich große Teile zum lackieren gegeben und dafür 25 Euro ohne Rechnung bezahlt.

...zur Antwort

ich kenne das auch, aber immer wenn ich diese gedanken habe bin ich zu langsam! also einfach konzentriert fahren und die fehler anderer immer mit einberechnen. ich sage immer lieber einmal zu viel bremsen als einmal zu wenig! aber sonst mache ich mir darüber nicht so viele gedanken!! man will das fahren ja auch genießen, nicht wahr?

...zur Antwort

lernen kannst du - theoretisch - sicher eine menge aus diesem buch. also eine ganz klare empfehlung. ich hatte es mal in der hand. allerdings lernt man doch nur durch die praxis, wie in so vielen anderen bereichen halt auch.

...zur Antwort

letzlich bewirkt gewichtsreduzierung immer einen vorteil was die handlichkeit angeht also natürlich auch leichtere felgen. die frage ist nur wieviel. ich denke 2kg wirst du kaum merken.

...zur Antwort

mein vorschlag, ziehe es auch in erwägung von privat zu kaufen. diese maschinen sind oftmals besser in schuss und pflege als von einem händler. nimm einfach jdm. mit der sich auskennt und prüft das motorrad im vorfeld so gut es geht.

...zur Antwort

sachte und behutsam beginnen. ich denke mal der übermut und die selbstüberschätzung ist in dem alter kein feind mehr. einfach langsam rantasten und die ersten km locker angehen lassen.

...zur Antwort

ich würde mich da beim lackierer beraten lassen. es ist schwer hier jetzt einen bestimmten blauton zu beschreiben. oder mal in den baumarkt gehen und dort vergleichen. ich denke aber beim lackierer bist du besser aufgehoben.

...zur Antwort