ich kenne das auch, aber immer wenn ich diese gedanken habe bin ich zu langsam! also einfach konzentriert fahren und die fehler anderer immer mit einberechnen. ich sage immer lieber einmal zu viel bremsen als einmal zu wenig! aber sonst mache ich mir darüber nicht so viele gedanken!! man will das fahren ja auch genießen, nicht wahr?

...zur Antwort

letzlich bewirkt gewichtsreduzierung immer einen vorteil was die handlichkeit angeht also natürlich auch leichtere felgen. die frage ist nur wieviel. ich denke 2kg wirst du kaum merken.

...zur Antwort

mein vorschlag, ziehe es auch in erwägung von privat zu kaufen. diese maschinen sind oftmals besser in schuss und pflege als von einem händler. nimm einfach jdm. mit der sich auskennt und prüft das motorrad im vorfeld so gut es geht.

...zur Antwort

keine sorge, das ist normal und macht jedes motorrad mit dem 1050ccm motor. die neue street triple macht das auch. was genau es ist weiß ich nicht, eine art systemcheck denke ich mal, einspritzung oder so..

...zur Antwort

ich kann aus jahrelanger erfahrung sagen das du mit nem mbk nitro (ruhig 3-4 jahre alt und 10.000km auf der uhr) oder einem aprilia sr 50 (ausgenommen ditech) aber mit den selben daten gut fährst. die minarelli motoren sind sehr zuverlässig und es gibt alles an ersatzteilen schnell und günstig! ich würde für die oben genannten daten ca. 1000-1200 euro einplanen, für ein gut erhaltenes stk.! (ebay oder mobile)

...zur Antwort

auf eine probefahrt denke ich könnte man noch verzichten, aber anprobieren sollte man einen helm auf jeden fall. und das auch nach möglichkeit nicht nur mal eben für 2 min.! 10-15 min. würde ich ihn schon auf lassen um evtl. druckstellen identifizieren zu können.

...zur Antwort

höre ich auch zum ersten mal! du kannst abbauen was du willst, zumn. an verkleidung! solange du damit keine blinker, licht oder andere wichtige sachen abmontierst geht das in ordnung.

...zur Antwort

ein supermoto kombi ist einfach gerader geschnitten. in so einem kombi wirst du besser aufrecht stehen können als in einem racing kombi! du kennst bestimmt die gekrümmten typen, die von ihrer sportmaschine absteigen und aussehen als hätten sie einen hexenschuss. so must du mit einen supermoto kombi nicht rumlaufen. da man auf einer supermoto wesentlich gareader und aufrechter sitzt, ist er auch dementsprechen geschnitten. und mit vielen strech-einsätzen, da man sich auf einer supermoto viel bewegt und "arbeitet".

...zur Antwort

zum glück ist es ja so das man sowieso auf den meisten bikes zu zweit sitzen kann. für mich ist das wichtig, denn ich fahre oft mit meiner frau raus. alleine mag sie nicht fahren, aber dafür fährt sie gerne mit! also - nur zweisitzer!

...zur Antwort

Es wird auch vom Hersteller darum gebeten die Protektoren herauszunehmen. u.a. deshalb sind sie ja auch herausnehmbar!! also mach dir lieber die arbeit und dann kannst du dir sicher sein, das sie dich auch beim nächsten sturz wieder optimal schützen werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.