Gebrauchte BMW R1000SS aus Auktion aus England nach D überführen.
Hallo Leute, welche Kosten kommen dabei auf mich zu? Ist bei gebrauchten Bike überhaupt Zoll fällig, und wenn ja, wie hoch? Mehrwertsteuer auch? Wie hoch? Ich mein, die wurde ja vom englischen Käufer bereits mal bei Kauf bezahlt. Neuer TÜV in D erforderlich? Mit welchem Dokument nicht? Danke
2 Antworten
Ich persönlich würde die Finger davonlassen, England ist für so etwas bekannt. Da kommen auch ein Haufen Kosten obendrauf, ob es da noch lohnt, ist da die Frage. Zum Beispiel die Überführungskosten und dann auch die Verzollung auch noch, da England nicht mehr in der EU ist. Und dann ist wie schon geschrieben die Quelle wo das Bike herstammt................................ I Wenn Du es unbedingt kaufen möchtest, ruf doch beim Zoll an und können Dir dann auch sagen, was der Spaß kostet.......
TÜV ist auf jeden Fall nötig, denn ob des Linksverkehrs auf der Insel, muß der Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgestellt werden. Rächts!
Ich würde allerdings die Finger davon lassen. Ungesehen kauft man kein Motorrad und schon gar nicht von der Insel. Zu viele Betrüger sind dort zugange!