flachschiebervergaserersatzteil honda xrv 750 rd 07

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Damit das nicht mehr passiert und falls es möglich ist, würde ich mir das stabiler anfertigen. Dazu eine passende Metallschraube besorgen, diese der Länge nach, - am besten in einer Drehbank , durchbohren und (wahrscheinlich ist da ja in der Mitte ein Längsschlitz), diesen dann reinsägen, oder fräsen. Dann hält das.

Gruß Bernhard

30

Danke für das Kompliment. Egal, ob Honda, oder sonst eine andere. - Hinhauen und funktionieren muß es. Woher das Teil stammt, oder wie man es macht ist egal. Jedenfalls wird das Teil aus Metall bestimmt halten.

0

Vergaser und Unterdruck.

Also einer meiner Vergaser an meiner CB450s zieht etwas Nebenluft zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Ich kann das leider nich korrigieren da die Gummis der art hart sind. Auch mit einem Föhn bringt das auch nicht wirklich viel. Habe in einem anderen Forum die Antwort bekommen das das bei 4 Taktern nicht wirklich schlimm ist da sie nicht so empfindlich sind wie 2 takter. Stimmt das? Es geht auch nur um die Gummis zwischen Kasten und Vergaser. Die Gummis am Kopf sind alle dicht.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

...zur Frage

leerlaufproblem

hab mir vor kurzem ne 30 jahre alte xs 400 se zugelegt. optisch und technisch ok soweit,bis auf eine kleinigkeit : bei warmem motor stirbt der motor im leerlauf ab. springt dann aber ohne probleme sofort wieder an. ansonsten nichts auffälliges, beschleunigung auch ok. vergaser sind laut vorbesitzer überarbeitet (membrane, synchronisation) und die probleme gabs letzten sommer noch nicht. wo sollte ich mit der fehlersuche anfangen ?

...zur Frage

Motorrad stotter in mittleren Drehzahle

Meine 200er sx stottert im mittleren Drehzahlbereich. In oberen Drehzahlen geht sie wieder. Habe schon ausprobiert: neue Zündkerze (mit höherem Wärmegrad), neuer Zündkerzenstecker. Kann dass evtl. der Schwimmer sein? Hilfe!

...zur Frage

Vergaser Instandsetzung Berlin oder Bundesweit?

Hey, ich nochmal: Kennt jemand aus eigener Erfahrung eine gute Adresse zum Vergaser Instandsetzen? Also nicht nur Ultraschall und Dichtungen tauschen, sondern alle Schrauben, Düsen, Schläuche etc. neu und einstellen. Am liebsten in Berlin, ansonsten mit der Post.. Merci!

...zur Frage

2 takt mit kompressor belüften ??

Will wissen ob ich bei meinem 80er statt dem luftfilter auch enen kompressor anschließen kann und dadurch mehr kompression bei gleichem gemisch erreiche ?? und ob ich dadurch nicht alles beim auslasskanal rausblase und den resonanzbereich meines krümmers verarsche ??

...zur Frage

Verursacht der Benzinhahn auf PRI Sprit im Öl?

Ich habe mir vor einigen Wochen eine 600er Suzuki Bandit gekauft. Ich hab sie bei mir in die Garage gestellt und ohne nachzuschauen, ja Schande über mein Haupt, einfach den Benzinhahn in die Horizontale (PRI -> Vergaser fluten) gedreht. Für mich war klar: Das ist Off.

Nach einigen Wochen die erste Fahrt - das böse Erwachen. Öl Dringt aus dem Motor unterhalb der Lichtmaschine. Dann hab ich bemerkt, dass der Öl-Stand im Öl-Schauglas in der Waagerechten weit drüber ist (off-scale). Also Öl abgelassen, ca. nen halben Liter. nächster Schock! Das Zeug stinkt total nach Sprit.

Um die lange Geschichte kurz zu machen: Kann der Sprit im Öl ALLEINE durch die Stellung PRI kommen, oder ist hier zwangsläufig eine Dichtung/Ventil/Ring, was auch immer im Vergaser Schuld? Hab in einigen Foren gesehen, Benzin im Öl hat immer was mit Dichtung/Ventil zu tun, in anderen steht, dass lange Standzeiten auf Stellung PRI auch Ursache sein können.

Wie sollte ich vorgehen? Neues Öl und den Ölstand beobachten? Vergaser prüfen/prüfen lassen?

Da ich aus der sparte Software komme, ist mein Wissen in Sachen Motorrädern stark begrenzt, weshalb ich höchstens das selbst machen kann, wozu ich ein Tutorial finde.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?