fahrwerk von vmax ist schwammig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vmax ist ein riesen Motor, um das Yamaha mehr schlecht als recht ein Fahrwerk herumgebastelt hat. Man hat sich kramphaft und mit mäßigem Erfolg bemüht, so etwas wie ein Fahrwerk zwischen Vorder - und Hinterrad zu zwängen. Die Kiste ist als Cafe-Racer allenfalls geeignet, mit maximaler Beschleunigung vor den Kaffees der Stadt von einer Ampel zur anderen zu stürmen. Das kann sie gut, bis zum nächsten Tankstop. Die gesamte Fahrwerksgeometrie, Schwerpunktlage und Rad - und Reifendimmensionen sind für schnelles Fahren, vor Allem in Kurven, nur bedingt geeignet. Das war auch nicht das Ziel von Yamaha.

Es gibt einige Fahrwerksergänzungen - und Umbauten, die das Monster durchaus fahrbar machen. Ein Kurvenrenner mit stabilem Fahrwerk wird vermutlich trotzdem nicht draus. Der einzige, den ich kenne, der diesen Dinosaurier richtig schnell fährt, ist unser Hansimax. Der könnte dir sicher mehr darüber sagen.

Top Ausführliche Erklärung

0

Hi Jisi

Im Frühjahr bei einer Motorradweihe unterhielt ich mich mit einen Biker über dieses Pro- blem.Er erklärte mir das es an den,im Querschnitt doch großen Reifen liegt und er dies mit einen 180er Niederquerschnittsreifen ( Hinterreifen ) beseitigt habe. Die Luft in den doch ziemlich großen Querschnitt im Orginalreifen walkt sich bei hoher so sehr auf das es zu dem berüchtigen Pendeln kommt.( das echt total uncool ist ) Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und wenn du deine max in orginal behalten willst,wirst damit leben müssen.

Yamaha Vmax Kühlwasserverlust

Ich habe mir eine 85 Vmax zugelegt. Jetzt habe ich gesehen das an einem Zylinder Kühlwsser austritt. In der Mitte des Zylinders ist eine Bohrung, wo das Wasser abläuft. kann mir einer sagen, wofür diesr Bohrung ist und was ich machen sollte.

...zur Frage

neue VMAX - Radwechsel

Ich fahre seit 2009 eine neue VMAX, die ja keinen Hauptständer mehr hat. Wer hat bereits Erfahrung mit Radwechsel vorn oder hinten? Kennt jemand einen passenden Universalständer? Oder hat jemand die VMAX mit einem Flaschenzug aufgehängt? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Warum pendelt die neue Vmax von Yamaha?

Hi zusammen, da kommt jetzt bald die neue Vmax und pendelt laut Presse beim etwas flotterem Fahren immer noch. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass ein Mopped für gut 20000 Euro schon im Lieferzustand eine solche Schwäche hat. Oder gehört das heute zum guten Ton, damit man denkt, der Motor hätte ja so eine Kraft, dass er das modernste Fahrwerk zum Wanken bringt?

...zur Frage

Warum sind Harley`s eigentlich so teuer?

Schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, keine edelen Kompomenten. Was an den Harley`s ist eigentlich so teuer, der Motor?

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Ölverlust Yamaha VMAX 1200 rechts Hallo, seit kurzem habe ich an meiner Vmax auf der rechten Motorseite einen Ölfilm am rechten Topf und im Bereich des Motors?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?