Fahrt ihr gerne in Gruppen oder lieber alleine Motorrad?

1 Antwort

am liebsten alleine oder max. zu zweit alleine (also prinzipiell jeder für sich), weil ich Mopped fast ausschließlich "aus sportlichen Gründen" fahre, also die gewünschte Route möglichst zügig "abarbeite" ;-) Und das ist in einer Gruppe nicht wirklich machbar, oder es ist extrem gefährlich, weil man sich irgendwann garantiert gegenseitig abschießt

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Teilt ihr euer Hobby, also das Motorradfahren und dran basteln mit dem Partner oder macht ihr das alleine?

Im Grund genommen interessiert sich meine gute Seite überhaupt nicht dafür. Daher liegt ja auch das Verständnis für die Kosten und all das was ich noch möchte in Grenzen. Sie hat ja auch nichts davon, denn sie fährt nur in Ausnahmefällen mit. Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Partner mit dem ihr das Hobby leben könnt oder seid ihr eher einsam damit unterwegs.

...zur Frage

Fahrt ihr mit Warnweste oder Reflektionskleidung?

Seid ihr mit Warnweste oder anderen reflektierender Kleidung unterwegs? Würde mich interessieren, denn ich sehe auf der Straße recht wenige Biker damit.

...zur Frage

Bremsfehler?

Da ich ( weiblich) noch nicht sehr lange mit meinem Motorrad (Harley Davidson Sportster 1200) unterwegs bin, benötige ich Eure Hilfe, da ich noch sehr unsicher fahre. Vor einiger Zeit ist es mir passiert, dass ich hinter einem anhaltenden Auto meine Fahrt verlangsamte und vor dem endgültigem Stillstand kippte mir das Motorrad plötzlich auf die linke Seite und rumms, lag ich schon da. Ich fiel einfach um !!!!!! Es war Gott sei Dank nichts passiert, aber es war mir furchtbar peinlich, weil ich die Harley dann nicht mehr alleine hochbrachte und ich mir helfen lassen musste. Seither fahre ich so gut wie gar nicht mehr, weil ich meistens alleine fahren muss, da sich mein Mann erst im Frühjahr seine Harley zulegen wird. Kann es sein, dass ich zuviel mit der Vorderradbremse gebremst habe? Und erklärt mir doch bitte mal bei der Gelegenheit mit welcher Bremse man im Langsamfahrbereich bremst. Meine Unsicherheit seither macht mir ganz schön zu schaffen. Wäre dankbar für Eure Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Reist ihr mit dem Motorrad lieber in der Gruppe oder alleine?

Es macht ja auf der einen Seite schon spaß - aber es birgt auch einige nachteile und gefahren. wie fahrt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was sollte man bei der ersten Fahrt mit einem Gespann beachten?

Am kommenden Wochenende kriege ich ein Gespann geliehen. Ich fahre zum ersten Mal mit sowas und kriege keine Einweisung oder so. Klar fahr ich vorsichtig los, aber was sollte ich beachten? Je nach dem, auf welcher Seite das Gespann ist in welche Richtung in Kurven legen und so weiter. Oder lernt man das nach den ersten Kurven von ganz alleine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?