Fahrt ihr bewusst an die Haftgrenze heran?

3 Antworten

Hallo brutaleStrada, auf einer Rennstrecke immer ans Limit. Im Straßenverkehr sollte schon noch ein gewisser Sicherheits-Spielraum vorhanden sein. Mein Reifenhändler sagt immer: seeehr schön abgefahren! Ränderkante am Hinterreifen hat noch 2mm Platz. Dann weißt Du wo die Grenze ist und Du hast noch genügend Reserve. Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Reifen, Grip, Haftgrenze)

Im normalen Straßenverkehr kann das schon mal passieren, dann aber unabsichtlich. Beim Training sollte man schon versuchen die Grenzen auszutesten. Hilft dann auch wenn es mal zu einer gefährlichen Situation im normalen Straßenverkehr kommt.

Auch wenn ich mich damit möglicherweise in den Augen der meisten hier als Verkehrsrowdy oute, ich versuche mich ganz bewusst an die Rutschgrenze meiner Reifen heran zu tasten ! Auch im Strassenverkehr ! Schliesslich möchte und muss ich wissen was mit den Reifen so alles geht, natürlich äusserst vorsichtig und mit dem nötigen Respekt vor der Sache, unter Berücksichtigung der Verkehrslage, bin ja kein Selbstmörder.

26

...schön, wenn du zu den äußerst weitsichtigen und erfahrenen Menschen gehörst, die alles so wunderbar genau einschätzen können..., ....das mit dem Selbstmörder war aber sehr kurz formuliert. Denkst du immer an dich zuerst? Auch ich möchte gesund nach Hause kommen können, wenn du unterwegs bist. Gruß Ebbi

0
8

Danke für die ehrlich Antwort!

0

Habt ihr noch Sex oder fahrt ihr schon BMW?

So wird öfters mal, insbesondere über gesetzte Herren mit Berliner Krad gelästert. Ist das was dran?

...zur Frage

Unruhe im Lenker bei der Fahrt - was ist da los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Zucken im Lenker während der Fahrt? Kann es sein, dass beim aufziehen eines neues Vorderreifens ein Montagefehler aufgetreten ist?

...zur Frage

Wie kann man das Visier während der Fahrt sauber halten, ohne es zu sehr zu verkratzen?

Hallo! Bei dem bescheidenen Wetter muss ich während der Fahrt immer wieder mal über das Visier wischen, um die Sicht zu verbessern. Das führt zu Kratzern, die das Viser über kurz oder lang unbrauchbar machen. Habt ihr einen Tipp aus der Praxis, wie ich während der Fahrt ein wenig reinige, ohne zu zerkratzen?

...zur Frage

berechtigt der A2 führerschein die fahrt mit einem motorrad mit 1000ccm?

...zur Frage

Ich würde mir gerne ein paar Meinungen zum Thema ABS im Motorrad erlesen. Erfahrungen,Kritik,Zuspruch und welche Motorradklassen (z.b. Sportler) ihr fahrt?

...zur Frage

neue batterie entlädt sich während der fahrt

hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe bei euch auf hilfe. seit kurzem habe ich eine neue batterie in meinem 250er roller. diese entlädt sich nun während jeder fahrt. vor allem, wenn ich bremsen und blinken muss. irgendwann ist sie dann soweit leer, dass ich meinen roller nicht mehr starten kann. erst wenn die batterie neu geladen ist, gehts dann wieder weiter. vielen dank im voraus habees

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?