Fahrt ihr bewusst an die Haftgrenze heran?

3 Antworten

Hallo brutaleStrada, auf einer Rennstrecke immer ans Limit. Im Straßenverkehr sollte schon noch ein gewisser Sicherheits-Spielraum vorhanden sein. Mein Reifenhändler sagt immer: seeehr schön abgefahren! Ränderkante am Hinterreifen hat noch 2mm Platz. Dann weißt Du wo die Grenze ist und Du hast noch genügend Reserve. Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Reifen, Grip, Haftgrenze)

Im normalen Straßenverkehr kann das schon mal passieren, dann aber unabsichtlich. Beim Training sollte man schon versuchen die Grenzen auszutesten. Hilft dann auch wenn es mal zu einer gefährlichen Situation im normalen Straßenverkehr kommt.

Auch wenn ich mich damit möglicherweise in den Augen der meisten hier als Verkehrsrowdy oute, ich versuche mich ganz bewusst an die Rutschgrenze meiner Reifen heran zu tasten ! Auch im Strassenverkehr ! Schliesslich möchte und muss ich wissen was mit den Reifen so alles geht, natürlich äusserst vorsichtig und mit dem nötigen Respekt vor der Sache, unter Berücksichtigung der Verkehrslage, bin ja kein Selbstmörder.

...schön, wenn du zu den äußerst weitsichtigen und erfahrenen Menschen gehörst, die alles so wunderbar genau einschätzen können..., ....das mit dem Selbstmörder war aber sehr kurz formuliert. Denkst du immer an dich zuerst? Auch ich möchte gesund nach Hause kommen können, wenn du unterwegs bist. Gruß Ebbi

0

Danke für die ehrlich Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?