Fahrt ihr bewusst an die Haftgrenze heran?

2 Antworten

Hallo brutaleStrada, auf einer Rennstrecke immer ans Limit. Im Straßenverkehr sollte schon noch ein gewisser Sicherheits-Spielraum vorhanden sein. Mein Reifenhändler sagt immer: seeehr schön abgefahren! Ränderkante am Hinterreifen hat noch 2mm Platz. Dann weißt Du wo die Grenze ist und Du hast noch genügend Reserve. Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Reifen, Grip, Haftgrenze)

Im normalen Straßenverkehr kann das schon mal passieren, dann aber unabsichtlich. Beim Training sollte man schon versuchen die Grenzen auszutesten. Hilft dann auch wenn es mal zu einer gefährlichen Situation im normalen Straßenverkehr kommt.