Kühlweste unter Lederkombi - Erfahrungen?

1 Antwort

Wenn es richtig warm ist, ziehe ich die Lederjacke aus und eine Sommermotorradjacke an.

Ich bezweifle, dass das dicke Leder irgendetwas darunter kühlen kann. Denn dafür müßte erst mal Luft durch das Leder gelangen.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich in Textilklamotten nicht mehr fahren. Hatte jetzt erst am WE wieder ein unschönes Erlebnis, was mich darin bestärkt hat.

@geoka

Ist klar - Sicherheit geht vor. Aber wenn du wie ich, 3500 km bei fast 40 Grad fährst und das in 4 Tagen, überlegt man sich Alternativen. Die ersten 1600 km hatteich die dicke Lederjacke an. Soweit ok. Aber wenn der Verstand aufgrund der Hitze schwindet, fragt man sich doch unweigerlich, ob man nicht doch lieber mit leichterer Bekleidung reaktionsschneller unterwegs sein will?! Dicke Lederjacken bringen mich zumindest, bei Hitze fast zum Einschlafen.

Ob das dann besser ist?