euro 4 teile auf euro 2?

2 Antworten

Euro 2 oder Euro 4 bedeutet einen Unterschied in den Abgasemissionen. Um Euro 4 zu erreichen können manche Bauteile verändert sein um z.B. Spriteinsparung bzw. Schadstoffreduzierungen zu erreichen. Diese Bauteile finden sich also eher im bereich des Motors bzw. Spritaufbereitung.

Verkleidungen, Scheinwerfer etc. haben mit der Euro X Einstufung erstmal nichts zu tun. Wenn du dennoch unsicher bist, vergleiche die Teilenummern. Sind diese identisch, kannst du diese teile an das entsprechende Baujahr dranschrauben.

wenn es aber das selbe Moped ist?

Das ist unmöglich, denn ein Moped wird entweder gem. Euro 2 oder Euro 4 homologiert.