Enduro mit Straßenreifen?

3 Antworten

Idealerweise sollten die BT45 in der gleichen Dimension wie die Seriengröße haben und damit fängt das erste Problem u.U. an.

Wenn Reifenbreite, Flankenhöhe, Durchmesser und Bauart passen, dann geht es darum ob die Reifen überhaupt gefahren werden dürfen. Wenn es da bereits entsprechende Unterlagen gibt, hilft der Reifenhändler meist weiter.

Da du ja unbedingt die BT45 Fahren möchtest (sind brauchbare Strassenreifen), brauchst du nur noch ein passendes Motorrad dazu ;-)

An der Größe wird es schon eng werden. Der BT45 ist ein Straßenreifen. Es gibt ihn zwar in einer 21er Größe (90/90-21), aber das ist doch mehr als komisch. 

Ob er erlaubt ist, hängt davon ab ob dein Mopped eine Reifenbindung hat, oder nur eine Größenbindung. Also ob in deinen Papieren explizit das Reifenmodell eingetragen ist, oder nur die Größe. Hast du eine Reifenbindung brauchst du eine Freigabe vom Mopped- oder Reifenhersteller.

Es gibt aber mit Sicherheit Tourenenduroreifen die für so ein Mopped  besser geeignet sind und dabei auf Asphalt mind. genau so viel Grip bieten.

----------------------------------------

Zur RX125, naja, is halt ein 2t. Heisst bei durchschnittlicher Nutzung über die üblichen 2 Jahre nen guten Tausender Mehrkosten nur durch Sprit.  

(und ja ich weiß das ist kein 125er forum aber fragen kann man ja trotzdem denn es geht ja nicht direkt um die 125 ccm sondern um die Reifen)

Eine 125er ist auch ein Motorrad. Und im Gegensatz zu nem 125er Forum findest du hier erfahrene Motorradfahrer und Techniker und nicht nur Anfänger die selber nix wissen.

Wie ist die aprilia rx 125? (zuverlässigkeit,Qualität, ersatzteilversorgung)

Hallo ich bin am überlegen mir eine aprilia rx 125 zu kaufen. Sie ist bj 2008 und hat 8200km drauf. Ich wollte nun fragen wie ist die Zuverlässigkeit,Qualität und die ersatzteilversorgung. Was sind die Stärken und Schwächen dieses bikes? Außer spritverbrauch und sonstige 2 takt typische Merkmalen. Mit der kann man im Gelände schon was anfangen oder? Immerhin will der Verkäufer auch 2700€. Ich freue mich über jede Antwort,danke

...zur Frage

Entscheidungshilfe bei Endurokauf?

Hallo,

habe mich jetzt schon des längeren mit dem Thema Enduro und Co. auseinandergesetzt. Bin mittlerweile sogar zu einer engeren Auswahl einiger Enduros gekommen, aber entschieden habe ich mich noch nicht. Deshalb eine Frage an euch, die Erfahrung haben oder selber eine der genannten Enduros besitzen/besaßen. Noch ein paar Infos vorweg: Bin 16, 165cm groß, weiblich (obwohl das nichts zur Sache tut, nehme ich mal an) und darf bis 125ccm fahren. Ich würde mit der Enduro kurz zur Schule (ca. 10km) und ins Gelände. Ich würde die Enduro wahrscheinlich gerne noch wenn ich 18 bin weiterfahren, deshalb wäre eine Maschine mit mehr als 15 Ps gut, wo ich dann ab 18 die Drossel ausbauen kann.

Mir gefällt die Aprilia RX 125 sehr gut, allerdings weiß ich nicht viel darüber und habe sowohl gute als auch total schlechte Rezensionen gelesen. Allerdings ist die Aprilia ein 2-Takter und da wurde mir gesagt, dass die viel schneller kaputt gehen und nicht so robust sind, gerade wenn ein unerfahrener Fahranfänger drauf sitzt.

Zum anderen gefällt mir auch die Beta RR 4T 125 LC gut. Allerdings sind da so einige Dinge dran die mir wiederum nicht gefallen. Z.B der E-Starter, dass sie "nur" 15 PS und und und.

Generell finde ich den Sound von den 2 Taktern nicht ganz so dolle, kommt mir vor als würde ein Rasenmäher fahren, aber den Auspuff kann man ja noch wechseln.

Um es zusammen zu fassen: Ich kann mich nicht ganz entscheiden, sind die 2 Takter wirklich so empfindlich? Oder hättet ihr noch andere Enduros die auf meine Suchbeschreibung passen? Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Aprilia RX 125 gemacht, weil die mir echt gut gefällt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Passen Aprilia RX 125 BJ 1998 Felgen auf die Aprilia SX 125 08 ?

Hey zusammen hab eine aprilia sx 125 bj 08 und wollte wissen ob die felgen der aprilia rx 125 bj 1998 auf die sx passen oder welches bausjahr generell passen würde Vielen dan für die antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?