Einspritzpumpe defekt oder undicht?

1 Antwort

Wenn ich von der elektronischen Einspritzpumpe am Tank den Benzinschlauch abziehe....

Ich (60) hatte noch nie in meinem Leben das Bedürfnis, von einer Einspritzpumpe Schläuche abzuziehen, nur um festzustellen, ob diese Pumpe dann inkontinent wird oder nicht...

Übersetzt bedeutet das: Es wäre sehr hilfreich, wenn du schilderst, welche Defekte dein Moped bei dessen Bewegung an den Tag legt, damit du auf den Gedanken kommst, Schläuche der Benzinpumpe zu entfernen.

Wetterfuzzie
Fragesteller

Ich mußte den Tank abbauen,um an den Luftfilterkasten ran zukommen,zwecks Luftfilterwechsel.

deraltealte  21.08.2020, 18:54
@Wetterfuzzie

...dann hast du hoffentlich alles wieder so zusammengesteckt, montiert und befestigt, wie es ursprünglich war.

Und dann darfst du dich weiterhin über ein funktionierendes Moped freuen!

Wetterfuzzie
Fragesteller
@deraltealte

Ja klar hab ich alles wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt u.montiert.

Meine Frage war ja eher,ob es normal ist,das weiter Benzin ausläuft aus der elektronischen Benzinpumpe,wenn der Benzinschlauch ab ist u.der Stecker gezogen wurde.Die Benzinpumpe hat ja eigentlich dann keinen Strom mehr,um weiterlaufen zu können/dürfen.

deraltealte  21.08.2020, 20:57
@Wetterfuzzie

Na klar läuft der Sprit aus. Pumpe und Benzinschlauch sind doch permanent mit Benzin gefüllt. Dass die Sauce ausläuft (Tank sitzt ja oberhalb) ist doch vollkommen natürlich.