Leistungsstop im 5. Gang

2 Antworten

Ich danke euch für Eure Antwort. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie gedrosselt sein soll. Krümmer ist frei, Ansaugkanal ist frei und inwieweit ein Gangsensor verbaut wurde, kann ich nicht sagen. Ist zumindest an Hand der Kabel zur CDI nicht zu ersehen. Welche Drosselmöglichkeiten gibt es denn noch?

Da wird eine gedrosselte CDI verbaut sein..... einige Hersteller haben aber auch zusätzliche elektronische Drosseln eingebaut, was bei Dir eher nicht der Fall ist.

0

Einige 125er haben eine Drossel verbaut, die die Geschwindigkeit begrenzt. Das geschieht dann entweder, wenn die Drehzahl im 4. Gang hoch genug ist, und Du die Abregelgeschwindigkeit erreichst, oder halt erst im 5. Gang, bei ausreichend Geschwindigkeit. Ein Motorrad, bei der das genauso begrenzt ist, kommt von MZ, die 125er SM, oder RT. Am besten wendest Du Dich an einen Suzukihändler, der kann Dir auch, wenn Du die Fahrerlaubnis dafür besitzt, die Drossel ausbauen, und austragen lassen.

Was möchtest Du wissen?