Ducati 848 vs. Triumph Daytona 675?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde dir zur Daytona raten. ist einfach ein super motorrad mit sehr edlen komponenten und das beste an dem bike sit und bleibt einfach der motor. kraft in allen lebenslagen, er wird dich begeistern. du must sie auf jeden fall fahren, bevor du eine entscheidung triffst.

Dankeschön, ich werde mir bald eine Probefahrt buchen, freue mich schon :)!

0

Ich würde dir auch definitiv zur Daytona raten, ist das bessere Motorrad, sieht super aus und hat auch einen richtigen Druckmotor.

Danke!

0

Das bessere Motorrad ist definitiv die Daytona!! Sie ist einfach gutmütiger, Zuverlässiger und auf der Straße auch einfacher zu fahren.

Danke dir!

0

Ein TRX-Freund hat die Daytona mal ausgeliehen... er war schlichtweg begeistert!

Bin folgende Modelle bereits Probe gefahren: GSx-r 750 K7, CBR 600RR (2007), Daytona 675 und Street Triple.

Mein Urteil: Wenn Supersportler in der Mittelklasse, dann ganz klar die 750er. Ist super bequem (bin 1,87m) für ein SBK, hat ordentlich Druck und fährt sich dabei wie eine "kleine".

CBR 600RR ist auch ein klasse Teil, aber im direkten Vergleich zur 750er hat sie keine Chance.

Daytona 675: Optisch war sie mein Favourite, nach 5min Probefahrt stand für mich fest: die auf keinen Fall. Die Sitzposition war für meine Größe völlig unpassend. Eine Mehrleistung gegenüber einer 600er oder mehr Drehmoment sind kaum spürbar, da packt die 750er doch schon ne Schippe mehr drauf. Auch der Sound hat mich enttäuscht...

Die Überraschung war dann aber die Street Triple. Motor und Technik sind nahezu identisch zur Daytona. Hier hat die Mischung dann irgendwie gepasst und trotz Regen hat mir die Maschine superviel Laune gemacht. Mit ihr kann man ohne Probleme auch Supersportler ärgern hehe. Dazu ist sie noch sehr günstig und bequem.

Obwohl meine Entscheidung GSX-R 750 K7 heisst, schiele ich derzeit auf die superschicke Ducati 848, seit ich mit einem erfahrenen Ducati-Liebhaber mal geplaudert habe. ABER: Erst selbst fahren, dann Urteil bilden. Optik ist absolut zweitrangig! Habe ich eben bei der Daytona gemerkt ;-)

bin 2 jahre lang daytona und 1 jahr gsxr750k7 - sind beide spitze, nur muss man wissen was man will, mehr power und bequemlichkeit oder tolles handling und was besonderes(keine extreme massenware)

Was möchtest Du wissen?